A- und B-Jugend setzen Siegesserie fort

Zwei Spiele, zwei Siege

Am Wochenende standen für die ältesten Jugendspieler aus Dansenberg sehr unterschiedliche Aufgaben an. Während die B-Jugend als Favorit gegen Neuhofen an den Start ging, sollte es für die A-Jugend ein Duell auf Augenhöhe in Mutterstadt geben.

Beide Jugenden waren in den zurückliegenden Spielen sehr erfolgreich, die B-Jugend steht in der Verbandsliga verlustpunktfrei auf dem 2. Platz und hatte bisher alle Spiele gewonnen. Die A-Jugend kam nach etwas schleppendem Start mit einer neu formierten Mannschaft die letzten Spiele immer besser in Schwung.

Das B-Jugend Spiel wurde am Samstag in eigener Halle ausgetragen und unsere Jungs wurden der Favoritenrolle schnell gerecht. Nach die Minuten führte man 4:0 durch Tore von Jonah Biehl und Philipp Hettesheimer, nach zehn Minuten stand es 10:2 und Christien Schneider und Benjamin Fieker trugen sich ebenfalls als Torschützen ein. Angetrieben vom tollen Spielmacher Emil Riedel konnten sich im Laufe des Spiels alle Dansenberger Spieler als Torschützen eintragen und am Ende kam ein ungefährdeter 42:16-Sieg heraus, bei dem jeder Feldspieler mindestens drei Tore erzielte. Beide Torhüter zeigten gute Leistungen und Darwin Mayer als C-Jugend Spieler half bei der höheren Jugend aus. Dafür ein extra Dankeschön!

Für Dansenberg spielten:
Tim Asel und Darwin Mayer (im Tor), Emil Riedel (3), Benjamin Fieker (6), Jonah Biehl (7),  Nils Schneider (4), Ben Anger (4), Philipp Hettesheimer (6), Christien Schneider (6), Bulcsu Vadasz (3), Noah Weis (3)

Die A-Jugend spielte dann sonntags in Mutterstadt. Bedingt durch Krankheiten und Abitur war der Kader immer noch sehr dünn, so dass man mit drei Torhütern und sieben Feldspielern antrat. Wie erwartet war es ein Spiel auf Augenhöhe und hinzu kam noch eine große Hektik und viele Diskussionen.

Mutterstadt erwischte den besseren Start und ging nach sechs Minuten mit 3:1 in Führung. Dann aber legte die Dansenberger Jugend angetrieben von Simon Flesch deutlich zu und nach 16 Minuten stand es 5:10 für unsere Mannschaft. Bis zur Pause trafen beide Mannschaften noch jeweils vier Mal, so dass es mit 9:14 in die Pause ging. Die erste Halbzeit hatte mehrere Zeitstrafen, hauptsächlich gegen den TuS und einige strittige Szenen, die zu vielen Diskussionen zwischen der Dansenberger Bank und dem Schiedsrichter führten.

Diese Hektik setzte sich nach der Pause fort und in der 48. Minute erzielte Mutterstadt den Ausgleich zum 23:23 durch einen der zahlreichen 7-Meter. Unser junges Team zeigte aber Moral und ging durch Luca Hess mit 23:24 in Führung. Gleich drauf erhöhte Benjamin Fieker und Jonah Biehl zum 24:26. Simon Flesch war in den letzten Minuten wieder der Leader und führte das Team zum 26:29 Endstand. In der letzten Minute gab es auch noch eine Rote Karte für den Gegner wegen groben Foulspiels, was zu dem hektischen Spiel passte.

Man sieht wie die junge Mannschaft immer besser zusammenwächst und alle Zuschauer und die Jungs freuen sich auf das Spiel am Samstag beim Tabellenführer in Eckbachtal.

Für Dansenberg spielten:
Paul Rutz, Luis Henkel, Emil Riedel (1), Oskar Bembenik, Philipp Hettesheimer (2), Benjamin Fieker (3), Jonah Biehl (4), Luca Hess (5), Simon Flesch (14), Nils Schneider

(von Peter Hettesheimer)