Auf der Zielgeraden punkten

Herren 1 erwarten selbstbewussten TV Kirchzell

Mit Rückenwind geht der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg in das vorletzte Heimspiel dieser Saison gegen den TV Kirchzell. Am Samstagabend (anpfiff 20.00 Uhr) soll gegen den vom Abstieg bedrohten TVK mit einem Heimsieg das Punktekonto aufgepäppelt und vielleicht der ein oder andere Platz im Klassement gutgemacht werden. Für die Gäste aus Unterfranken, die mit breiter Brust und einer stattlichen Anzahl Fans nach Dansenberg reisen werden, ist jeder Punkt im Abstiegskampf überlebenswichtig. Die Zuschauer in der Layenberger Sporthalle erwartet also ein spannendes Match mit offenem Ausgang.

Nach einer durchwachsenen Trainingswoche, die geprägt war von krankheitsbedingten Ausfällen, stehen TuS-Trainer Thomas Weber rechtzeitig zum Spieltag wieder alle Spieler zur Verfügung. Fehlen werden nach wie vor Jonas Dambach, der nach Ellbogen-OP in der Reha für sein Comeback schuftet und Torben Waldgenbach (Knöchelverletzung), der unter der Woche seinen Wechsel zum HV Vallendar in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar bekannt gab. Weber erwartet einen kampfstarken Gegner, der seiner Mannschaft alles abverlangen wird: „Kirchzell hat die letzten beiden Spiele gewonnen und benötigt dringend Punkte im Abstiegskampf. Ihre Stärke ist, dass sie uns über 60 Minuten sowohl in Angriff als auch in der Abwehr alles abverlangen werden. Sie treffen gute und variable Entscheidungen und kämpfen um jeden Ball. Es wird wichtig sein, in der Abwehr das Zusammenspiel mit dem Kreis so gut es geht zu unterbinden und im Angriff die Abschlusseffektivität hochzuhalten.“

Livestream bei SportDeutschland.TV

Wer nicht live dabei sein kann, kann den kostenpflichtigen Livestream bei SportDeutschland.TVbuchen. Das Einzelticket zum Preis von 4,50 Euro kann bei Buchung dem TuS gutgeschrieben werden. Als Bezahlmethoden stehen SEPA-Überweisung und Zahlung per Kreditkarte (Mastercard, Visa) sowie PayPal zur Auswahl. Über diesen link geht es direkt zum Spiel, das jetzt schon gebucht werden kann: sportdeutschland.tv/tus-04-dansenberg/3-liga-staffel-sued-west-tus-04-dansenberg-vs-tv-kirchzell

Mit dem SWK-Bus zum TuS! Die Fahrtzeiten der Linie 104 sind auf der SWK-Website zu finden!

Kapitän Sebastian Bösing hofft auf lautstarke Unterstützung der TuS-Fans.