Aktuelles

Auswärtssieg beim Tabellennachbarn

Im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn TV Nieder-Olm hatte unsere Mannschaft einen noch unbekannten Gegner vor sich.

Der Start verlief recht ausgeglichen – bis zum 4:4 (8. Min) gelang es keiner Mannschaft einen Vorsprung herauszuspielen. Doch dann hatten die TuS04 Youngsters einen 5:1 Lauf. Denn Liam Wilhelm konnte die passgenauen Zuspiele seiner Teamkameraden am Kreis perfekt nutzen um vier seiner insgesamt 5 Tore zu erzielen (5:9 in der 15. Min).

Der TV gab sich nicht auf und kam bis auf ein Tor zum 9:10 heran. Dann aber brachte unsere C1 mit viel Dynamik wieder drei Tore in Folge unter – darunter zwei 7m-Tore von Maxi Kerner, der an diesem Tag vom 7m-Punkt absolut fehlerlos blieb (5 / 5).

Der 4 Tore Vorsprung zum 9:13 war wieder hergestellt.

Dennoch gelang es Nieder-Olm erneut zum 12:13 aufzuschließen. Und wieder war es Maxi, der mit einem verwandelten 7m-Freistoß zum Pausenstand von 12:14 traf.

Dann eine Schrecksekunde für die Youngsters: ein TV-Spieler traf – obwohl der Pausenpfiff längst ertönt war - aus sehr kurzer Distanz Liam Wilhelm mit voller Wucht mitten ins Gesicht. Der TuS-Kreisläufer ging zu Boden und blutete im Gesicht. Zwar zeigte sich der Werfer als fairer Sportsmann und entschuldigte sich sofort bei Liam, kam aber ohne Bestrafung davon. Infolgedessen musste Liam zu Beginn der zweiten Hälfte auf der Bank bleiben, hart im Nehmen, griff er im weiteren Verlauf dann aber doch wieder mit an.

Für Paul Schnitzlohne begann die zweite Hälfte mit einer 2min-Strafe und das nutzte der Gegner direkt zum Ausgleich zum 14:14 und erspielte sich zum ersten und einzigen Mal eine Führung zum 16:15.

Bis zur 34. Minute (18:18) wechselten sich die Torerfolge ab. Doch dann kam Maxi Kerner ins Rollen, der die offensive Abwehr der Gastgeber als Einladung nutzte. Drei Tore in Folge nach schönem Zuspiel von Finn Schünemann waren das Ergebnis (18:21 in der 38. Min).

Die Schlussphase hatte es dann noch einmal in sich. Denn der TV dachte nicht daran aufzugeben und kam erneut zweimal auf ein Tor heran (21:22 und 23:24). Doch Goalie Benni Klein konnte jetzt wichtige Bälle halten. Durch den Doppelschlag von Linksaußen Lasse Eberhard, der heute mit 100%iger Trefferquote glänzte, Toren von Liam und Finn, sowie Maxi, der noch einmal 2-mal per 7m traf, konnten die TuS04 Youngsters dann doch den 24:28-Sieg einfahren.

„Das war Maxis bestes Spiel in der laufenden Saison. Nicht nur wegen der 10 Tore, die er gemacht hat, sondern vor allem wegen seiner Anspiele und verbesserter Abwehrarbeit“, lobte Andreas Wilhelm den Mittelmann, „Maxi kam heute auf eine Top-Quote“. Jens Schnitzlohne ergänzt: „mit einer guten Defensivleistung haben die Jungs die Gegner zu vielen Fehlern gezwungen und selbst mit 70% eine ordentliche Wurfquote erzielt. So kann es weiter gehen“.

Jetzt geht es nächsten Sonntag mit breiter Brust ins Final Four des Pfalzgas-Cups.

Die Torschützen:

Maxi Kerner (10/5), Liam Wilhelm (5), Paul Schnitzlohne (4), Lasse Eberhard (4), Finn Schünemann (3), Julius Matheis (1), Tim Lanzer (1).

Mitglied werden
Sponsor werden