B-Jugend mit Auftaktsieg

26:20-Heimsieg gegen TV Wörth

Am 30. Oktober 2021 fand in Dansenberg das Auftaktspiel der B-Jugend, die als Spielgemeinschaft mit dem TV Thaleischweiler gemeldet ist, in der Verbandsliga statt. Die Mannschaft von Trainer Michael Flesch startete dabei gegen das Team des TV Wörth. Einige der Dansenberger Jungs spielten bereits mit der A-Jugend in der Woche zuvor, so konnte ohne große Nervosität ein guter Start hingelegt werden. Schnell lag das Team dann auch mit 4:2 in Führung durch Tore von Emil Riedel, Jonah Biehl (2) und Philipp Hettesheimer. Die Mannschaft spielte vor allem eine sehr sichere Abwehr, hinter der sich Tim Asel als starker Torwart auszeichnete. Das Spiel ging dann die nächsten Minuten hin und her und Wörth wurde gegen Mitte der 1. Halbzeit sicherer und schaffte beim Stand von 10:10 sogar den Ausgleich, was Michael Flesch zu einer Auszeit bewog, in der er die Mannschaft neu einstellte. Die folgenden zehn Minuten gehörten dann ganz klar den Hausherren und mit einem 8:0 Lauf war die Vorentscheidung gefallen. Die Tore erzielten Jabob Orlik, Bulcsu Vadasz, Ben Anger, Ali Bewar und Jonah Biehl (4), der an diesem Tag hervorragend aufgelegt war. Der Rest des Spiels konnte mit viel Ruhe und guten Angriffen beendet werden und am Ende stand ein viel umjubelter Auftaktsieg mit 26:20 auf der Anzeigetafel.

Es spielten: Tim Asel, Oskar Bembenik, Emil Riedel (1), Ben Anger (2), Christien Schneider (1), Benjamin Fieker (2), Bulcsu Vadasz (1), Sam Baur, Jakob Orlik (5), Johannes Poß, Philipp Hettesheimer (3), Jonah Biehl (9)

(von Peter Hettesheimer)