B-Jugend mit Auswärtssieg

29:19 in Eckbachtal

Am Wochenende standen für die B-Jugend das Spiel gegen die 2. Mannschaft der HSG Eckbachtal an. Bereits zwei Mal konnte die Dansenberger Jugend bei den Duellen als Sieger vom Platz gehen und dies führte bei einigen Spielern zu einer leicht überheblichen Einstellung schon bei der Abfahrt am PRE-Park.

Trotz mahnender Worte wurde diese Einstellung teilweise nicht abgelegt und so startete das Spiel mit einer löchrigen Deckung, vielen frei verworfenen Großchancen und einem vergebenen Siebenmeter. Nach elf Minuten stand es 8:5 für Eckbachtal und einige Nervosität machte sich unter den Spielern breit. Trainer Michael Flesch sah dies und reagierte mit den richtigen Auswechselungen. Zu dieser Zeit war vor allem Benjamin Fieker als Linksaußen gut im Spiel und erzielte einige schöne Tore. Nach den Wechseln kämpfte man sich durch Tore von Jonah Biehl und Bulcsu Vadasz auf 8:8 heran. Der TuS machte weiter Druck, die Abwehr stand vor einem überragenden Oskar Bembenik im Tor sehr gut und vorne klappte das Angriffsspiel nun wesentlich besser. Ben Anger und Christien Schneider trugen sich als weitere Torschützen ein und mit einem sehenswerten direkt verwandelten Freiwurf in der letzten Sekunde erzielte Philipp Hettesheimer den 10:16 Halbzeitstand für den TuS.

Nach der Pause konnte die Mannschaft durch eine sehr gute Mannschaftsvorstellung glänzen, bei der die Abwehr sehr gut stand und mehere Würfe sauber abgewehrt wurden. Beide Torhüter, Oskar Bembenik und Tim Asel, zeigten gute Leistungen und im Angriff trugen sich Bawar Ali und Bulscu Vadasz sowie Noah Weis als Torschützen ein. Emil Riedel führte gewohnt souverän Regie auf der Spielmacherposition und Nils Schneider zeigte eine super zweite Hälfte mit insgesamt drei Treffern. Am Ende stand ein ungefährdeter 19:29-Auswärtssieg und die Mannschaft und die Betreuer schauen voller Vorfreude auf das nächste Wochenende, bei dem es zur punktgleichen Mannschaft aus Landau geht.

Für Dansenberg spielten:
Tim Asel und Oskar Bembenik (im Tor), Benjamin Fieker (3),  Jonah Biehl (7),  Nils Schneider (3), Ben Anger (2), Philipp Hettesheimer (2), Christien Schneider (3), Bulcsu Vadasz (5), Noah Weis (1), Bawar Ali (2), Emil Riedel (1)

(von Peter Hettesheimer)