B-Jugend weiter ungeschlagen

Ungefährdeter Heimsieg gegen HSG Eckbachtal 2

Am Wochenende stand für die Dansenberger B-Jugend das Spiel gegen die HSG Eckbachtal 2 an. Bereits das Hinspiel in Eckbachtal wurde sehr deutlich gewonnen, so dass die Jungs sehr entspannt als Favorit in dieses Spiel gingen. Der TuS

startete konzentriert, legte gleich vor und so stand es nach elf Minuten 6:2. Erstaunlich dabei, dass auf Dansenberger Seite mit Jonah Biehl, Philipp Hettesheimer, Christien Schneider, Bulcsu Valdasz und Lennart de Hooge fünf unterschiedliche Torschützen trafen. Lennart, eigentlich noch C-Jugendlicher, übernahm den Part des Spielmachers, für den verletzten Emil Riedel und zeigte ein super Spiel. Danach kam die Mannschaft aus Eckbachtal, dieses mal deutlich stärker besetzt und dank einer sehr guten Torhüterleistung, bis auf 8:7 heran und es kam etwas Nervosität auf. Das Dansenberger Trainergespann, Michael Flesch und Patrick Schulze, nahm eine Auszeit und stellte die Jungs neu ein. Von da an lief es wieder deutlich besser, auch dank einer tollen Torhüterleistung von Oskar Bembenik. Zur Halbzeit führte man 15:8 und das Spiel war entschieden. Als Torschützen taten sich vor allem Ben Anger und Noah Weis hervor.

Die 2. Halbzeit plätscherte so dahin, viele Dansenberger Spieler trafen nun ebenfalls das Tor und vor allem Lennart de Hooge zeigte einige hervorragende Schüsse aus der zweiten Reihe. Am Ende stand ein ungefährdeter 32:21 Sieg für die B-Jugend aus Dansenberg, die nun bei 8:0 Punkten verlustpunktfrei auf Platz 2 der Tabelle steht. Alle Fans, Opas und Omas sowie die Eltern sollten sich Sonntag, den 6. Februar, 14.00 Uhr im Kalender markieren, denn da kommt es zum Showdown um die Meisterschaft in der Verbandsliga zwischen den beiden bisher ungeschlagenen Teams aus Landau und Dansenberg.

Für die Bilder möchten wir uns bei Sonja Biehl bedanken, die am Spielfeldrand sehr fleißig das Spiel verfolgte.

Es spielten: Tim Asel, Oskar Bembenik,  Sam Baur, Lennart de Hooge (8), Benjamin Fieker (1),  Jonah Biehl (1),  Nils Schneider (1), Ben Anger (5), Philipp Hettesheimer (5), Christien Schneider (3), Bulcsu Vadasz (3), Noah Weis (5)

(von Peter Hettesheimer)