B1 mit Heimniederlage

Gut gekämpft aber ohne Glück

Am vergangenen Wochenende traf unsere mB1-Jungs auf den TV Offenbach. Es war ein hart umkämpftes Spiel, das leider mit 29:32 verloren ging.

Das Spiel begann vielversprechend, unsere Mannschaft konnte sich schnell mit 6:3 absetzen. Allerdings verlor sie danach die Kontrolle über das Spiel und der TV Offenbach konnte ausgleichen (8:8). Aus Mangel an Alternativen im Rückraum wurde versucht, mit zwei Kreisläufern zu spielen, was sich als Fehler herausstellte. Offenbach nutzte diese Phase, um sich auf 9:14 abzusetzen.

Die Mannschaft stellte jedoch rechtzeitig vor der Halbzeitpause um und konnte auf 13:15 verkürzen. In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel bis zur 42. Minute hart umkämpft (26:28). Dann jedoch folgte eine unkonzentrierte Phase, die der TV Offenbach nutzte, um auf 26:31 davonzuziehen. Unsere Mannschaft kämpfte bis zum Schluss und konnte noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, jedoch reichte es nicht mehr zum Punktgewinn.

Trotz der Niederlage gibt es keinen Grund zur Sorge. Die Mannschaft hat bereits auf die neuen Jahrgänge umgestellt und die Abläufe in Angriff und Abwehr sind noch nicht ausreichend eingespielt. Mit etwas mehr Abschlussglück wäre aber durchaus ein Punktgewinn möglich gewesen. Insgesamt war es ein spannendes Spiel, das leider nicht zu unseren Gunsten ausging, aber die Mannschaft wird aus ihren Fehlern lernen und beim nächsten Spiel wieder alles geben.

Es spielten für den TuS:
Darvin Mayer und Oskar Bembenik im Tor, Louis Lang (13), Benjamin Fieker (5), Theo Poloczek (4), Noah Noel Weis (2), Lars Rozina (2), Henrik Honeck (2), Marius Bieberstein (1), Joshua Graß, Ben Anger.

(von Simone Mayer)