B1 siegt erneut gegen Spitzenreiter

23:24-Auswärtssieg gegen HSG Dudenhofen/Schifferstadt

Unsere B1-Youngsters mussten am Wochenende im Auswärtsspiel gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt antreten. In den ersten 13 Minuten verlief das Spiel auf beiden Seiten eher unsicher. Ballverluste durch Fehlpässe, Schrittfehler und Unsicherheiten von beiden Teams prägten die ersten Angriffe. Die HSG kam danach durch die bessere Chancenverwertung mit vier Toren in Führung. Die TuS-Jungs berappelten sich jedoch schnell wieder und legten mit drei Toren in Folge nach. In die Halbzeitpause ging es mit einem Spielstand von 11:9.

Nach der Pause kamen beide Teams mit grossen Kampfgeist zurück. Es ging munter mit den Treffern hin und her. Ein regelrechter Handballfight sahen die zahlreich mitgereisten Fans und Eltern. In der 33. Minute konnte ein bestens aufgelegter Noah Weiß zum ersten Mal den Ausgleich erzielen in der 2. Halbzeit, jedoch konnte die HSG mehrmals wieder in Führung gehen. Durch ein lautstark gefeiertes Tor von Theo Poloczek waren die mitgereisten Fans nicht mehr auf Ihren Plätzen zu halten. Theo traf erneut und baute die zarte Führung (22:24) aus. Die unmittelbar darauf folgende 2-Minuten-Strafe und ein erneutes Tor der HSG-Jungs in der letzten Minute konnten den hart erarbeiten Sieg nicht mehr gefährden. Das Spiel endete 23:24 (11:9). Somit der 2. Saisonsieg gegen die HSG. Auch Trainer Peter de Hooge war mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden.

Es spielten für den TuS: Darvin Mayer und Oskar Bembenik (im Tor), Emil Riedel (3), Nils Schneider, Marius Bieberstein (4), Noah Weis (8), Joshua Graß (1), Theo Poloczek (6), Lars Rozina (1), Benjamin Fieker, Aron Webel.

(von Simone Mayer)