Barbarossa-Cup 2018 in Kaiserslautern

Vier TuS-Karateka am Start

Bereits im Februar fand in Kaiserslautern im Schulzentrum Süd der Barbarossa-Cup 2018 statt. Insgesamt waren 607 Teilnehmer aus Deutschland, Frankreich und Luxemburg gemeldet. Vom TuS gingen vier Teilnehmer an den Start. In der Gruppe Kumite Herren - 75 kg  starteten erstmals Christoph Ahlheim und Roman Hermann. Beide mussten sich ihren starken Gegnern geschlagen geben und hatten nur noch theoretische Chancen auf ein Weiterkommen und einen Platz auf dem Siegerpodest. Roman Hermann hatte Glück und durfte in der Trostrunde nochmals antreten. Der Kampf ging leider verloren, so dass es am Ende immerhin zum 7. Platz reichte.

In der Gruppe Herren Ü45 starteten Frank Sader und unser Trainer Thomas Heidenreich. Thomas musste zuerst ran und verlor knapp mit 4:5, holte aber die ersten Punkte für unseren Verein. Frank Sader verlor seinen Kampf danach leider mit 1-9, holte aber seinen ersten Wettkampfpunkt. Beide hatten die Möglichkeit über die Trostrunde noch den 3.Platz zu erreichen. Thomas erkämpfte sich ein verdientes 1-1 und gewann das Duell durch die Vorteil "1. Punkt – Regel". Er wurde Dritter in seiner Klasse. Frank verlor leider seinen Kampf und wurde am Ende Fünfter. Glückwunsch allen Teilnehmern zu ihren Platzierungen und zu den ersten Wettkampferfahrungen. Weiter so!

TuS-Karateka beim Barbarossa-Cup 2018: Roman Hermann, Christoph Ahlheim, Frank Sader, Thomas Heidenreich (v.l.n.r.)