C-Jugend Jahrgang 2009 mit überragender Hinrunde

10 Spiele 10 Siege!

Die C2-Jugend des TuS 04 KL-Dansenberg tritt in dieser Saison mit dem Jahrgang 2009 in der Bezirksliga an. Nach bisher zehn Spielen stehen die Jungs verlustpunktfrei auf dem 1. Tabellenplatz. Alle Partien konnten sehr gut gestaltet werden und man sieht den Nachwuchshandballern die Freude am Spielen an. Vor allem Trainer Max Dettinger ist hier zu loben, da er jeden einzelnen Spieler deutlich weiterentwickelt hat.

Am Wochenende hatten die Jungs die schwere Auswärtsaufgabe gegen die HSG Eckbachtal zu bewältigen und auch diese wurde souverän gelöst. Man siegte verdient mit 24:27 in Freinsheim. Da aktuell auch einige Verletzte zu beklagen sind wurden die Jungs auch von einigen D-Jugendspielern in den letzten drei Partien unterstützt. Dafür vielen Dank an die Jungs.

Bemerkenswert im Team ist vor allem die breite Verteilung der Torschützen, es gibt nicht ein oder zwei Torjäger, sondern fast die ganze Mannschaft trägt sich hier regelmäßig in der Torschützenliste ein und falls einer mal kein Tor wirft, ist er zumindest mit starken Vorarbeiten und guter Abwehrarbeit dabei. So trafen zum Beispiel am Wochenende Oliver Bembenik (2) und Paul Hettesheimer (0) deutlich weniger als üblich, dafür sprang aber Liam Webel mit sechs Toren und Jakob Mende mit acht Toren ein. Tarek Altannari und Lennard Thamfald sorgten mit jeweils vier Toren für eine gute Basis im Angriff. Maximilian Kerner und Liam Wilhelm aus dem Jahrgang 2010 trafen je ein Mal und Justus Nauerz als Kreisläufer war ebenfalls ein Mal erfolgreich.

Trainer Max Dettinger übt mit mehreren Jungs auch in den Spielen eine gewisse Flexibilität ein, indem er sie sowohl in der Abwehr als auch im Angriff auf meheren Positionen trainiert und spielen lässt. Den tollen Teamgeist bewies Sebastian Arnold, der trotz Verletzung mit nach Freinsheim kam und die Jungs von der Bank aus unterstützte.

Am kommenden Wochende steht das letzte Spiel des Jahres gegen Edigheim an, in das die Dansenberger Jungs als klarer Favorit rein gehen, aber strengt euch bitte alle wieder an und nimmt die Partie nicht zu locker, dann können wir sicher eine tolle Hinrunde ohne Niederlage abschließen.

Für Dansenberg spielten: Jakob Zeller (im Tor), Paul Hettesheimer, Lennard Thamfald, Maximilian Kerner, Liam Webel, Tarek Altannari, Justus Nauerz, Oliver Bembenik, Lennardt Jung und Jakob Mende

(von Peter Hettesheimer)