C-Jugend mit Optimismus in die Oberliga

Saisonauftakt in Saarlouis

Am Samstag,30. Oktober beginnt auch für die Dansenberger C1-Jugend die Oberliga-Saison. Das Spiel findet um 14 Uhr auswärts bei der HG Saarlouis statt. Die Jungs des Trainergespanns Max Dettinger und Peter de Hooge sind heiß auf ihr erstes Pflichtspiel seit mehr als einem Jahr und dann auch direkt gegen einen Gegner aus einem anderen Verband. Allerdings ist die HG Saarlouis auch kein komplett unbekannter Gegner, denn bereits in einem Vorbereitungstunier trafen die beiden Oberligisten aufeinander, damals mit dem besseren Ende für den TuS. Hinter beiden Mannschaften liegen, seit ihren ORPS-Qualifikationsturnieren (Saarlouis Platz 1 im Saarland; TuS Platz 2 in der Pfalz) mehrerer Wochen intensiver Vorbereitung. Man darf gespannt sein auf eine hochklassige Jugendpartie zweier hoch motivierter Mannschaften, für die es um eine erste Standortbestimmung geht.

C1-Jugend Oberliga RPS 2021/22.