C2 holt Bezirksligameisterschaft

Starke Teamleistung entscheidend

Die C2-Jugend des TuS 04 KL-Dansenberg hat in der Bezirksligasaison 2022/23 eine beeindruckende Leistung gezeigt und am Ende mit 39:3 Punkten souverän die Meisterschaft errungen. Insgesamt waren acht Mannschaften in der Liga am Start. Gegen jedes Team wurde drei Mal gespielt.

Die Saison begann für das Team von TuS-Trainer Max Dettinger sehr erfolgreich mit elf Siegen in Folge. Allerdings gab es dann eine deutliche Niederlage bei der HSG Mutterstadt/Ruchheim, was zur Folge hatte, dass es auf einen Zweikampf zwischen der HSG und dem TuS um die Meisterschaft hinauslaufen würde. Das entscheidende Spiel am drittletzten Spieltag gegen Mutterstadt/Ruchheim war hart umkämpft, aber der TuS konnte schnell mit fünf Toren in Führung gehen und diese Führung das ganze Spiel über halten, Endstand 27:22. Und das obwohl die HSG Mutterstadt/Ruchheim körperlich überlegen war, auch weil sie mit dem älteren Jahrgang auflief, während der TuS ausschließlich mit Spielern des jüngeren Jahrgangs (2009) antrat. Ein genauso überraschender wie unnötiger Punktverlust in Göllheim fiel nicht weiter ins Gewicht, denn insgesamt zeigte sich die Mannschaft sehr homogen und spielte als Team gut zusammen, ohne dass es herausragende Einzelkönner gab. Unter dem Strich also eine sehr zufriedenstellende Saison für den TuS. Mannschaft, Trainer und Eltern können stolz auf die gezeigten Leistungen sein!

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!