C2-Jugend gewinnt Spitzenspiel

Meisterschaft zum Greifen nah

Die C2-Jugend empfing am Wochenende als Spitzenreiter den Tabellenzweiten HSG Mutterstadt/Ruchheim. Beide Mannschaften trennte vor der Partie nur ein Punkt, so dass klar war, der Sieger kann einen riesigen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Schon beim Warmmachen sah man die körperliche Überlegenheit der Mutterstadter Spieler, die im Schnitt ca. ein Jahr älter sind als die junge Dansenberger Mannschaft. Man beschnupperte sich gegenseitig und die Spannung war deutlich in der Halle zu spüren.

Dansenberg, sehr gut eingestellt von den beiden Trainern Max Dettinger und Henry Hofmann, erwischte den besseren Start. Tarek Altannari wurde mehrfach von Spielmacher Jabok Mende freigespielt und es gelangen ihm vier Tore in den ersten fünf Minuten, dazu zeigte Torhüter Benjamin Klein mit einigen schönen Paraden sein Talent. Dansenberg führte schnell mit 5:0 und der Trainer der HSG Mutterstadt nahm die erste Auszeit. Nach der Auszeit kam die HSG im Angriff besser ins Spiel, aber Dansenberg war auch immer torgefährlich, vor allem Nikita Jesse über die recht Seite zeigte sich hier sehr treffsicher. Nach 17 Minuten stand es 12:7, die Gäste konnten den Abstand also nicht verkürzen. Das Spiel ging nun hin und her, auf TuS-Seite trafen Oliver Bembenick, Lias Reis und Lennart Thamfald und man ging mit 15:11 in die Halbzeit. Auf Mutterstadter Seite war der Spieler mit der Rückennummer 9 Leo Thibodeaux am gefährlichsten, ihm gelang immer wieder mal ein Durchbruch und er schaffte es am Ende auf acht Torerfolge.

Die ersten fünf Minuten nach der Pause gehörten Mutterstadt und sie schafften es auf bis drei Tore zu verkürzen. Es stand 16:13. Wiederum angetrieben von Jakob Mende, der nun auch selbst torgefährlich wurde, schaffte es Dansenberg sich wieder abzusetzen. Paul Hettesheimer zeigte gegen den stärksten Mutterstadter Spieler einige gute Abwehraktionen und in der 40. Minute stand es 22:15, eine Art Vorentscheidung. Die letzten 10 Minuten versuchte Mutterstadt auch nochmal mit einer Manndeckung die Wende herbeizuführen, aber immer wieder gelangen den Dansenbergern Spielern schöne Tore, unter anderm ein sehr schönes Kreisanspiel an Liam Webel, der super verwandelte. Das Spiel endete nach 50 Minuten mit 27:22. Die Jungs feierten natürlich überschwänglich. Ein Sieg aus den letzten beiden Spielen in Mundenheim und zu Hause gegen Göllheim reicht jetzt zur Meisterschaft. Gebt alles Jungs und strengt euch weiter an. Viel Glück!!!

Kleine Anmerkung: Besonderen Dank der Mannschaft an Sebastian Arnold, Leo Meyer, die trotz Verletzung als Betreuer dabei waren und an Jakob Zellner, der im Konfirmationsanzug seiner Feier entschwunden war und sich die 2. Hälfte nicht entgehen ließ.

Für Dansenberg spielten: Benjamin Klein (im Tor), Paul Hettesheimer (1), Lennard Thamfald (1), Maximilian Kerner, Liam Webel (1), Tarek Altannari (7), Justus Nauerz, Liam Wilhelm, Oliver Bembenik (4), Lennardt Jung, Nikita Jesse (5), Lias Reis (5), Jakob Mende (3)

(von Peter Hettesheimer)