Chancenlos im Westpfalzderby

Damen verlieren gegen FSG Hauenstein-Rodalben

Auch im neunten Spiel der Pfalzliga gingen die Dansenberger Damen leer aus. Gegen die Spitzenmannschaft FSG Hauenstein-Rodalben hieß es am Ende 21:34.

Das hohe Tempo der FSG und damit verbunden zahlreiche erfolgreiche Gegenstöße, führten bereits nach zehn Minuten zu einem 4-Tore-Rückstand für die TuS-Damen (4:8). Die Gäste blieben zielstrebig und so wuchs der Rückstand bis zur 20. Minute auf acht Tore an (7:15). Trotz des dominanten Spiels der FSG, gelang es den Dansenbergerinnen bis zur Halbzeit noch sechs Mal zu treffen, bei fünf Gegentreffern (13:20).

Die zweite Hälfte begann mit einer neunminütigen Aufholjagd der TuS-Mannschaft, geprägt durch gutes und sicheres Zusammenspiel (17:20). Danach übernahmen die Gäste wieder das Spielgeschehen und wurden ihrer Favoritenrolle vollends gerecht. Die TuS-Damen trafen aufgrund schlechter Chancennutzung nur noch viermal, während die FSG ihre Dominanz mit 14 weiteren Treffern unterstrich. Endstand: 21:34.

Es spielten: Antonia Soffel und Nadine Wolf (im Tor), Anna Lena Flammann (2), Camille Danguy (1), Cira Flammann, Miriam Schoeneich (3), Luka Anger (3), Lisa Redmann (7/4), Julia Jost (1), Lisa Wächter, Tabea Busch (3), Nadine Dietsche (1), Natascha Mayer, Ann-Sophie Eggers.

(von Wolfgang Eggers)