34:25-Auswärtssieg in Kandel
Am vergangenen Samstag war die 2. Damenmannschaft der FSG Kaiserslautern/Dansenberg zu Gast beim TSV Kandel. Bereits nach den ersten beiden Spielminuten gingen die Gastgeberinnen mit 2:0 in Führung. Auf Seite der FSG kam es aufgrund anfänglicher Nervosität zu technischen Fehlern im Angriff, worauf die Gegner sofort mit schnellen Toren reagierten. Die Damen der FSG sortierten sich jedoch schon nach kurzer Zeit und erzielten durch eine stabile Abwehr und mehr Sicherheit im Angriff einen Vorsprung von sechs Toren. Diese Führung konnte bis zur Halbzeit auf acht Tore ausgebaut werden, so dass es mit 10:18 für die Gäste in die Halbzeitpause ging.
In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit konnten die Damen der FSG an die Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Durch Ballgewinne in der Abwehr konnten nun auch über die erste und zweite Welle leichte Tore erzielt werden. So erarbeitete sich die FSG bis zur 43. Spielminute einen Vorsprung von 15 Toren (11:26). Leider konnte diese Leistung im weiteren Verlauf nicht aufrechtgehalten werden und es kam vermehrt zu Fehlpässen und Ballverlusten. Die Damen des TSV Kandel nutzten jeden Fehler, um mit schnellen Toren den Vorsprung auf zwischenzeitlich acht Tore zu verringern. An Ende konnten sich die Damen der FSG über einen deutlichen und verdienten Endstand von 25:34 freuen und mit einem starken 4.Tabellenplatz die Hinrunde abschließen.
Das letzte Spiel in diesem Jahr ist gleichzeitig der Rückrundenauftakt und findet diesen Samstag, 16.12.2023, um 18:00 Uhr auswärts gegen den SV Bornheim statt.
Für die FSG2 spielten: Selina Blaese und Nadine Wolf (im Tor), Delaya Hörr, Ann-Kathrin Seitz (1), Ann-Kathrin Kaufmann (5), Antje Giller (13), Lisa Förster (1), Victoria Weller (3), Maike Jung, Vanessa Müller (8), Jaqueline Gorges (3).
(Ann-Kathrin Kaufmann)