Damen mit Start-Ziel-Sieg

36:30 gegen SG Ottersheim/B/K/Z 2

Mannschaftliche Geschlossenheit zusammen mit schnellem und gezieltem Angriffsspiel, sowie kompaktem Abwehrverhalten waren die Garanten für den Start-Ziel-Sieg (36:30) der TuS-Damen gegen die 2. Mannschaft der SG Otterheim/Bellheim/Kuhadt/Zeiskam. Bis zur fünften Minute hatten Cira Flammann und Miriam Schoeneich mit je zwei Treffern (4:1) die klare Richtung für das Auftreten des Tabellenzweiten vorgegeben. Drei Tore in Folge durch die am Kreis sehr stark spielende Fee Weismann vergrößerten den Vorsprung auf vier Treffer (8:4). Anna Lena Flammann, in blitzartigem Zusammenspiel mit ihrer Zwillingsschwester Cira, erhöhte nach 20 Minuten auf 15:8. In der bis zur Halbzeitsirene verbliebenen Zeit erzielen Ann-Sophie Eggers (2) und Fee Weismann bei drei Gegentreffern durch die Gäste den 18:11 Halbzeitstand.

Die Trainerinnen Krissi Strey und Nadine Wolf waren zufrieden und lobten ihr Team: „Weiter so! Tempo und Konzentration hoch halten!“ Lisa Redmann setzte in der ersten Minute der zweiten Hälfte die Hinweise der Trainerinnen sofort um und erhöhte auf 19:11. Der Tordrang des gesamten Dansenberger Teams war auch nach der Pause ungebrochen. Sie erspielten sich bis zur 39. Minute einen 11-Tore-Vorsprung, der bis zur 52. Minute auf eine 12-Treffer-Führung (34:22) anwuchs. Während der restlichen acht Minuten ließen die Kräfte bei den TuS-Damen etwas nach und die Spielgemeinschaft aus der Vorderpfalz holte auf. Endstand: 36:30.

Es spielten: Antonia Soffel (Tor), Ann-Sophie Eggers (5), Cira Flammann (7), Miriam Schoeneich (9), Luka Anger, Lisa Redmann (5/2), Anna Lena Flammann (5), Fee Weismann (5), Lena Nashan

(von Wolfgang Eggers)