Damen setzen Siegeszug fort

27:25-Heimsieg beschert Tabellenführung

Mit dem sechsten Sieg im achten Spiel gelang den TuS-Damen der Sprung an die Tabellenspitze der Verbandsliga. Zu Beginn war es ein Abtasten der spielerischen und taktischen Möglichkeiten zwischen den TuS-Damen und der SG Assenheim/Dannstadt/Hochdorf. Noch in der zehnten Minute stand es bei wechselnder Führung, aber den Spielanteilen gemäß 5:5. Fee Weismann und Cira Flammann leiteten nach einem 3-Tore-Vorsprung (7:10, 24. Minute) für die Gäste, die Aufholjagd der Gastgeberinnen bis zur Pausensirene ein. Mit einem 12:12 Halbzeitergebnis ging es in die Kabinen. Trainerin Krissi Strey lobte das schnelle Spiel ihrer Mannschaft und die Disziplin bei den eingeübten Spielzügen. Nur die Chancenverwertung sollte noch verbessert werden. Es fehlten mehr erfolgreiche Abschlüsse. Daraufhin brachte Cira Flammann nach 30 Sekunden zu Beginn der zweiten Hälfte das TuS-Team mit 13:12 in Führung. Konzentration und Tempo waren zurück. Die Zuspiele klappten und die geforderten Tore wurden geworfen. Zwischen der 36. und 39. Minute erspielte sich die TuS-Mannschaft einen 6-Tore-Vorsprung (20:14). Die Gäste setzten nach, verkürzten bis auf zwei Zähler (21:19, 44. Minute), konnten aber den angestrebten Ausgleich nicht erreichen. Durch ein Siebenmeter-Tor von Fee Weismann wurde das Ergebnis in der 50. Minute auf 25:20 für den TuS hoch geschraubt. Die Gastgeberinnen wehrten eine erneute Spieloffensive der Gäste ab und gewannen verdient mit 27:25.

Es spielten: Antonia Soffel (Tor), Ann-Sophie Eggers (1), Cira Flammann (7), Miriam Schoeneich (2), Luka Anger (1), Lisa Redmann (6/1), Anna Lena Flammann (3), Lisa Förster, Fee Weismann (7/4), Lena Nashan.

(von Wolfgang Eggers)