Damen springen auf Tabellenplatz 2

Sieg im Nachholspiel gegen Thaleischweiler

Zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten waren im Heimspiel der TuS-Damen gegen Thaleischweiler zu sehen. Schneller Start für die Dansenberger:  nach 15 Sekunden stand es bereits 1:0 durch Ann-Sophie Eggers, aber schon zwei Minuten später führte Thaleischweiler mit 2:1. Der erspielte Vorsprung der Gäste konnte nicht ausgebaut werden, sondern Ausgleich und Führung wechselten zwischen beiden Mannschaften im Minutentakt. Sechs Minuten vor Ende der ersten Hälfte erspielten sich die Gäste ein 11:12 Zwischenergebnis, das bis auf drei Treffer erweitert wurde (11:14, 26.Minute) und gingen mit einer 14:16 Führung in die Pause.

Trainerin Krissi Strey war mit diesem Halbzeitergebnis nicht gerade zufrieden. Eine aufbauende Ansprache war notwendig. Sie mahnte ungenaues Zuspiel an, kritisierte überhastete, erfolglose Torwürfe und forderte erhöhte Konzentration in Abwehr und Angriff. Nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit war das Unentschieden durch Miriam Schoeneich erreicht (18:18). Von da an zogen die TuS-Damen unaufhaltsam davon. Cira Flammann erhöhte in der 43. Minute auf einen 4-Tore Unterschied (23:19). In der 50., 51. und 52. Minute waren Julia Jost und zweimal Fee Weismann erfolgreich (27:20). Die Abwehr spielte, unterstützt durch starke Paraden von Torfrau Antonia Soffel, wesentlich stabiler und aufmerksamer als im ersten Durchgang. Die gegnerischen Torabschlüsse wurden auf neun Treffer im zweiten Spielabschnitt begrenzt. Endstand: 29:25.

Es spielten: Antonia Soffel (Tor), Ann-Sophie Eggers (1), Cira Flammann (3), Miriam Schoeneich (10/5), Luka Anger, Lisa Redmann (5), Julia Jost (4), Anna Lena Flammann (2), Lisa Förster, Fee Weismann (4), Lena Nashan.

(von Wolfgang Eggers)

Miriam Schoeneich.