Damen unterliegen beim Tabellenführer

Dominanz der Angriffsreihen

Am 17. Spieltag der Pfalzliga mussten die TuS-Damen beim verlustpunktfreien Tabellenersten HSG Lingenfeld/ Schwegenheim antreten. In einem Offensivspektakel mit 74 Toren dominierten die Angriffsreihen beider Teams. Am Ende war es ein Start-Ziel-Sieg der Gastgeberinnen mit 48:26, der in keiner Phase der Begegnung gefährdet war. Die Dominanz der Spielgemeinschaft ergab sich aus schnell ausgeführten Kontern und konzentriert vorgetragenen Spielzügen.  Bereits in der 10. Minute hieß der Vorsprung 13:4 und zwölf Minuten später stieg er auf 20:10 Tore an. Bis zur Halbzeitsirene hatten die Lingenfeld-Schwegenheimerinnen noch weitere neunmal eingenetzt, während die TuS-Damen nur auf zwei Treffer kamen (29:12).

Den besseren Start in die zweite Hälfte hatten die beiden TuS-Spielerinnen Camille Danguy und Miriam Schoeneich. Sie verkürzten das Zwischenergebnis auf 29:14. Die Vorderpfälzerinnen fanden danach zu ihrem schnellen und sicheren Spiel in der Offensive zurück. Bis zur 50. Minute wuchs der Vorsprung der Gastgeberinnen auf 42:19 an. Sechs Tore für die Heimmannschaft und sieben Treffer für die Gäste brachten das Endergebnis von 48:26.

Es spielten: Antonia Soffel und Nadine Wolf (im Tor), Anna Lena Flammann (6), Camille Danguy (2), Cira Flammann (7), Miriam Schoeneich (9), Luka Anger, Julia Jost (1), Anna Damm, Tabea Busch, Ann-Katrin Seitz, Ann-Sophie Eggers (1).