Damen verlieren beim Tabellenzweiten

Gegen Dudenhofen/Schifferstadt schon früh ohne Chance

Im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde trafen die TuS-Damen auf den Tabellenzweiten der Pfalzliga, die HSG Dudenhofen/Schifferstadt. Die Vorderpfälzerinnen wurden gleich zu Beginn ihrer Favoritenrolle gerecht und starteten mit hohem Tempo und genauem Zuspiel erfolgreich in die Begegnung. Bis zur 21. Minute hatten sie einen 14:1 Vorsprung herausgespielt. Dansenberg konnte zwar bis zur 24. Minute drei Treffer erzielen (14:4), hatte aber den Gastgeberinnen nur wenig entgegenzusetzen. Dazu kam Pech bei Pfosten- und Lattentreffern. Zur Halbzeit hieß es 19:8.

Trainerin Krissi Strey forderte, die gegnerische Offensive im zweiten Spielabschnitt frühzeitig durch entschlossenes Entgegengehen zu stören. Doch auch zu Beginn des zweiten Durchgangs dominierten die Gastgeberinnen und erhöhten innerhalb von fünf Minuten auf 24:8. Das Spielniveau wurde von der HSG weiterhin hoch gehalten und der Vorspring bis zur 54. Minute auf 34:16 ausgebaut. Endergebnis 40:20.

Es spielten: Antonia Soffel und Nadine Wolf (im Tor), Anna Lena Flammann (8/3), Cira Flammann, Miriam Schoeneich (2/1), Luka Anger, Julia Jost (1), Anna Damm (2), Tabea Busch (1), Ann-Katrin Seitz, Ann-Sophie Eggers (6).

(von Wolfgang Eggers)