Damen verlieren deutlich in Landau

Eine gute Halbzeit reicht nicht

Gegen die HSG Landau/Land hielt die Damenmannschaft des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg eine Halbzeit gut mit, musste sich dann aber der Klasse des Tabellenzweiten der Pfalzliga beugen.

Wie erwartet zogen die Gastgeberinnen ein schnelles und sicheres Spiel auf und erarbeiteten sich bis zur achten Minute einen 3-Tore-Vorsprung. Die gut aufgelegte Lisa Redmann sorgte bis dahin für drei Toren dafür, dass sich der Rückstand in Grenzen hielt (7:4). Weitere erfolgreiche Torwürfe durch Fee Weismann  (11:11) und Julia Jost (12:12) aufgrund schneller Konter brachten zwei Mal den Ausgleich. Die Gastgeberinnen zogen das Tempo wieder an und setzten sich mit vier Treffern bis zur 25. Minute (16:12) ab. In den letzten fünf Minuten bis zur Pausensirene gelang den Vorderpfälzerinnen nur noch ein erfolgreicher Torabschluß, während das TuS-Team durch Anna Lena Flammann, Neuzugang Camille Danguy und Lisa Redmann viermal einnetzen konnte. Halbzeitstand 17:16.

In der Pause zeigte sich Trainerin Krissi Strey mit dem bisherigen Spielverlauf und dem Ergebnis zufrieden und mahnte an, die Konzentration in Abwehr und Angriff hochzuhalten. Zu Beginn der zweiten Hälfte legten die Gastgeberinnen ein schnelles, sicheres und erfolgreiches Tempo vor. Innerhalb von nur fünf Minuten gelangen ihnen vier Treffer ohne Gegentore in Kauf nehmen zu müssen (21:16). Die TuS-Damen hatten jetzt nur noch wenig entgegenzusetzen sodass der 5-Tore-Vorsprung nicht mehr in Gefahr geriet, sondern bis zum Spielende weiter ausgebaut: 26:18 43. Minute, 30:20 53. Minute, 33:22 55. Minute, 36:24 60. Minute.

Es spielten: Antonia Soffel und Nadine Wolf (im Tor), Anna Lena Flammann (6), Camille Danguy (1), Miriam Schoeneich (1), Lisa Redmann (9), Julia Jost (3), Lisa Wächter, Anna Damm, Fee Weismann (4), Nadine Dietsche, Lena Nashan

(von Wolfgang Eggers)