Damen verlieren in Mundenheim

Versöhnlicher Saisonabschluss trotz Niederlage

Im letzten Spiel der Pfalzligasaison 2022/23 kassierten die TuS-Damen eine deutliche 33:20-Niederlage bei der 2. Mannschaft der VTV Mundenheim. Die an Tabellenplatz sechs stehenden Vorderpfälzerinnen bestimmten von Beginn an das Spiel und ließen nur in der neunten Minute ein Unentschieden zu (4:4). Bis zur 14. Minute erspielten sich die Gastgeberinnen einen Vier-Tore-Vorsprung (9:5), den sie bis zur Halbzeit hielten und mit einer 17:13-Führung in die Kabinen gingen. Auch beim Start in die zweite Hälfte ließen die VTV nicht nach und erspielten sich bis zur 45. Minute eine 10-Tore-Führung (27:17). Während in der verbliebenen Viertelstunde noch sechs Treffer für die Gastgeberinnen fielen, waren die TuS-Damen nur noch dreimal erfolgreich. Endstand: 33:20. Trotz des deutlichen Endstands, waren die Trainer Kristina Strey, Frederick Lüpke und die Mannschaft mit ihrem letzten Saisonspiel nicht unzufrieden. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans, die sie diese Saison unterstützt haben.

Es spielten: Antonia Soffel und Nadine Wolf (im Tor), Anna Lena Flammann (2), Camille Danguy, Cira Flammann (2), Miriam Schoeneich (7/2), Luka Anger (2), Julia Jost (4), Anna Damm, Tabea Busch, Ann-Katrin Seitz, Nadine Dietsche, Ann-Sophie Eggers (3).

(von Wolfgang Eggers)