Danke für fünf tolle Jahre!!

Fabian Serwinski verlässt den TuS nach Saisonende

Er kam 2018 als A-Jugendlicher von den Rhein-Neckar Löwen zum TuS und seit dem beackert er die rechte Außenbahn in der Layenberger Sporthalle. Fabi oder "Volle" wie ihn die meisten hier in Dansenberg rufen, ist ein klassicher Flügelspieler. Schnell im Antritt und ausgestattet mit einem beachtlichen Wurfrepertoire, schließt er seine Tempogegenstöße treffsicher ab, narrt die gegnerischen Torhüter mit raffinierten "Kopflegern" auch aus spitzestem Winkel oder bleibt nervenstark von der Siebenmeterlinie mit Würfen in sein Lieblingseck, das eigentlich jeder kennt und doch schlägt der Ball regelmäßig dort ein wo ihn alle erwarten.

Jetzt nach fünf Jahren ist Schluss. Es zieht ihn zurück in seinen Heimat, Bad Mergentheim, der Beruf soll künftig höchste Priorität genießen. Das ist schade für alle Dansenberger Handballfans, denn er hat in dieser Zeit mit seiner sympathischen, zurückhaltenden Art viele Herzen erobert. Doch die Entscheidung ist nachvollziehbar, denn als junger Mensch muss man auch an seine Zukunft denken. Deshalb wünschen wir die nur das Allerbeste, vor allem aber Gesundheit und wenn du mal in der Nähe bist, dann schau einfach mal rein.

Mach's gut "Volle"!

Und hier lest ihr was unsere Nr. 42 euch zu sagen hat:
Für mich war diese Entscheidung keine leichte, aber aufgrund beruflicher Veränderungen habe ich diese Entscheidung getroffen. Mich zieht es ab Sommer wieder in Richtung Heimat in die Nähe von Familie und Freunden, worauf ich mich sehr freue. Deshalb sehe ich dem Abschied mit einem weinenden aber auch einem lachenden Auge entgegen. Ich bin dankbar für die letzten Jahre, da ich mich sportlich aber vor allem menschlich sehr weiter entwickelt habe. Hier bin ich natürlich auch meinen Ziehvätern Bösing und Claussen dankbar

Saison 2022-23.

Saison 2021-22.