Das lange Warten hat ein Ende!

Damen steigen in Pfalzliga auf

Jetzt ist es offiziell! Die Damen des TuS 04 KL-Dansenberg spielen in der neuen Saison in der Pfalzliga!

Im knappen Rennen um die beiden Pfalzliga-Aufstiegsplätze in der Verbandsliga musste sich das Team von Trainerin Kristina Strey zwar mit dem 3. Platz begnügen, der nach langer Wartezeit dann aber doch ausreichte, um den Sprung in die nächst höhere Spielklasse zu schaffen. Möglich gemacht hat dies der Aufstieg der TSG Haßloch in die Oberliga RPS und eine reduzierte Zahl an Absteiger aus der vierthöchsten Liga. Jetzt gilt es eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, um das Ziel "Klassenerhalt" zu schaffen. Mit dazu beitragen will Torhüterin Nadine Wolf, die nach ihrem Intermezzo bei der HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim wieder zum TuS zurückgekehrt ist.

Glückwunsch an unsere Damen und viel Erfolg bei der Mission "Klassenerhalt"!

PFALZLIGA 2022/23

• FSG Hauenstein/Rodalben
  • HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim
  • HSG Dudenhofen/Schifferstadt