Der Derbyfluch geht weiter

Damen verlieren auch in Thaleischweiler

Nach der Stadtderbyniederlage zogen die TuS-Damen auch im Westpfalzderby beim TV Thaleischweiler mit 28:23 (14:9) den Kürzeren.

Auch im fünften Spiel gab es in der Pfalzliga für die Aufsteigerinnen aus Dansenberg keinen Sieg. Sie mussten den Mitkonkurrentinnen aus Thaleischweiler beide Punkte überlassen. Und somit stehen bisher zwei Unentschieden und drei Niederlagen zu Buche. Dabei sah es bis zur 20. Minute nach einer Begegnung auf Augenhöhe mit wechselnden Führungen aus (9:9). In den restlichen zehn Minuten bis zur Pausensirene ließen die Dansenbergerinnen aber nach, wirkten unkonzentriert, vergaben Torchancen und waren in Abwehr und Offensive nicht bissig genug. Die Gastgeberinnen dagegen trugen ihre Angriffe schnell und kompromisslos vor und schlossen sie erfolgreich zum 14:9-Pausenstand ab.

Nach der Fehleransprache in der Halbzeit durch Trainerin Krissi Strey konnten die TuS-Damen den Abstand verkürzen (33. Minute 14:11, 35. Minute 16:13, 47. Minute 20:17), kamen aber nie näher als bis auf drei Tore heran. Die Gastgeberinnen wirkten konditionell stärker und im Abschluss ihrer eingeübten Spielzüge konsequenter. Nach 60 Minuten hieß es 28:23 für den TVT.

Es spielten: Antonia Soffel und Nadine Wolf (1) (im Tor), Ann-Sophie Eggers (5), Miriam Schoeneich (5/3), Julia Jost (2), Lisa Wächter, Lisa Redmann (3/1), Natascha Mayer (1), Tabea Busch (1), Luka Anger, Anna Damm (1), Anna Lena Flammann (4).

(von Wolfgang Eggers)