Derbytime in Dansenberg

Heimsieg gegen Tabellennachbarn Saarlouis im Visier

Nach der Faschingspause steht für den TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg das prestigeträchtige Saar-Pfalz-Derby gegen die HG Saarlouis auf dem Programm. Gegen den oberen Tabellennachbarn soll nach drei sieglosen Spielen wieder doppelt gepunktet werden, um den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern und die Saarländer in der Tabelle zu überholen. Anpfiff am Samstagabend in der Layenberger Sporthalle ist um 20.00 Uhr.

Im Gegensatz zum TuS hat die HGS in den letzten drei Spielen 5:1 Punkte geholt und will diesen Trend selbstverständlich fortsetzen. Hauptverantwortlich dafür ist die überaus torgefährliche Rückraumachse mit Marcel Becker, Tom Paetow und Adel Rastoder. Zusammen erzielten sie mehr als 300 Tore. Linkshänder Becker rangiert mit 129 Treffern aktuell auf dem 3. Platz der Torschützenliste. Für die TuS-Abwehr inklusive Torhüter gilt es, die geballte saarländische Offensivkraft gut zu verteidigen und das eigene Angriffsspiel mit erfolgreichen Torabschlüssen zu optimieren.

TuS-Trainer Thomas Weber kann bis auf Jonas Dambach und Torben Waldgenbach auf den kompletten Kader zugreifen. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von TuS-Kapitän Sebastian Bösing, dennoch sieht der Dansenberger Cheftrainer gute Chancen auf einen Heimsieg. „Wir wollen aus einer kompakten Abwehr die starken Rückraumspieler von Saarlouis zu schlechten Würfen zwingen und im Gegenzug im Angriff geduldig unsere Chancen herausspielen. Wichtig wird sein, die technischen Fehler zu minimieren und eine hohe Qualität im Abschluss zu haben. Dann haben wir gute Chancen die Punkte in Dansenberg zu behalten.“

Livestream bei SportDeutschland.TV

Wer nicht live dabei sein kann, kann den kostenpflichtigen Livestream bei SportDeutschland.TVbuchen. Das Einzelticket zum Preis von 4,50 Euro kann bei Buchung dem TuS gutgeschrieben werden. Als Bezahlmethoden stehen SEPA-Überweisung und Zahlung per Kreditkarte (Mastercard, Visa) sowie PayPal zur Auswahl. Über diesen link geht es direkt zum Spiel, das jetzt schon gebucht werden kann: sportdeutschland.tv/tus-04-dansenberg/3-liga-staffel-sued-west-tus-04-dansenberg-vs-hg-saarlouis

Mit dem SWK-Bus zum TuS! Die Fahrtzeiten der Linie 104 sind auf der SWK-Website zu finden!

Seine Abwehrstärke wird gefragt sein: TuS-Eigengewächs Marco Holstein.