Deutliche Heimniederlage zum Hinrundenabschluss

Damen verlieren gegen Mundenheim 2

Das Heimspiel gegen die VTV Mundenheim 2 war für die Damenmannschaft des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg zugleich die letzte Begegnung der Hinrunde und vor der Weihnachtspause. Beide Mannschaften kannten sich bereits aus einem Vorbereitungsturnier und die körperliche und spielerische Überlegenheit war damals schon klar auf Seiten der Mundenheimerinnen. Aktuell spielte der Tabellenletzte gegen den Tabellenfünften. Die Gäste aus Ludwigshafen ließen keinen Zweifel daran, dass sie die Begegnung durch ihr schnelles und sicheres Angriffsspiel dominieren wollten. Bis zur zehnten Minute hatten sie sich einen deutlichen 8-Tore-Vorsprung herausgespielt (2:10). Die Überlegenheit in der Offensive entsprach auch dem konsequenten Verhalten in der Abwehr. Zwischen der 12. und der 30. Minute schraubten die Gäste das ergebnis auf 5:22 zu ihren Gunsten.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste geendet hat. Der Dominanz des Gästeteams hatten die TuS-Damen nur wenig entgegen zusetzen, auch wenn die Abwehr nun etwas besser funktionierte und nicht mehr ganz so viele Gegentreffer zuließ. Über 8:30 (50.) hieß es am Ende 10:35 für die Gäste.

Es spielten: Antonia Soffel (Tor), Anna Lena Flammann (3/1), Camille Danguy, Cira Flammann (1), Miriam Schoeneich (1), Luka Anger, Julia Jost, Lisa Wächter, Anna Damm (2), Nadine Seitz, Lena Nashan, Natascha Mayer (2), Ann-Sophie Eggers (1)