Dritter Sieg in Serie

C-Jugend mit Auswärtssieg in Maxdorf

Mit einem 27:33-Auswärtssieg in Maxdorf hat die C-Jugend den dritten Sieg in Serie gelandet. Die Jungs des Jahrgangs 2005/2006 hatten einen sehr durchwachsenen Start in die Verbandsligasaison und fanden sich folgerichtig im unteren Tabellendrittel wieder. Doch seit Mitte November läuft es viel besser. Die Jungs finden immer besser zueinander und die spielerischen Fortschritte sind deutlich zu erkennen. Der mit 18 Jungs sehr große Kader hilft, auch Ausfälle einfacher zu kompensieren. Bei der Siegesserie wurde unter anderem auch der Tabellenzweite, der TuS Heiligenstein, geschlagen, was die Leistungsstärke der Jugend in dieser Liga zeigt.

Der Sieg in Maxdorf war ein absoluter Teamerfolg. Angeführt vom Mannschaftskapitän Jonah Biehl konnte sich fast jeder Dansenberger Spieler in die Torschützenliste eintragen. Auch eine deutlich bessere Abwehrleistung trug wesentlich mit zum Erfolg bei. Im Tor zeigte Oskar Bembenik eine sehr starke erste Hälfte und hatte mit schönen Paraden großen Anteil zur sicheren Halbzeitführung von 12:17. Vorne trafen gleich vier Dansenberger Angreifer mehr als vier mal. Christieu Schneider mit acht Toren, Philipp Hettesheimer mit sechs Toren sowie Ben Anger mit vier und Benjamin Fieker mit fünf Toren waren die erfolgreichen Werfer, aber auch der Rest der Mannschaft zeigte, angeführt von den beiden Spielmachern Emil Riedel und Noi Arnarsson, eine super Leistung.

Leider sind im Januar keine weiteren Spiele und daher müssen wir bis Februar warten, ob der deutliche Aufwärtstrend weiter anhält. Der Anschluss an das obere Tabellendrittel ist jedenfalls geschafft, weiter so Jungs.

(von Peter Hettesheimer)