Durststrecke in der Fremde beenden

Herren 1 gastieren bei den Hornissen

Seit mehr als drei Monaten wartet der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg auf einen doppelten Punktgewinn auf des Gegners Platz. Was zuletzt im November des vergangenen Jahres in Waldbüttelbrunn gelang, soll beim pfälzischen Nachbarn VTV Mundenheim wiederholt werden. Gegen die Hornissen soll am Samstagabend (Anpfiff 19.30 Uhr, Livestream bei sportdeutschland.tv) der lang ersehnte Auswärtssieg her, um sich auch der letzten Abstiegssorgen zu entledigen. Denn der TuS hat lediglich vier Punkte Vorsprung vor seinem Gegner, der unter der Woche im Nachholspiel gegen das HLZ Friesenheim/Hochdorf 2 nach großem Kampf nur knapp unterlag.

Schon im Hinspiel hat sich Mundenheim als extrem hartnäckiger Gegner präsentiert, der bis zur letzten Sekunde kämpft und ein Spiel nie verloren gibt. Matchwinner beim 29:24-Heimsieg war Michel Fiedler, der in der Crunchtime seinen Kasten vernagelte und den Sieg mit unzähligen Paraden festhielt. Gegen eine ähnlich überragende Vorstellung des jungen Keepers hätte auch TuS-Coach Thomas Weber nichts einzuwenden, der an sein Team appelliert: „Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie sich über 60 Minuten an die Marschroute hält, kompakt verteidigt, die technischen Fehler minimiert und konzentriert bei der Chancenverwertung agiert. Dann haben wir gute Chancen, einen unbequem zu bespielenden Gegner zu schlagen.“

Livestream bei SportDeutschland.TV

Wer nicht live dabei sein kann, kann den kostenpflichtigen Livestream bei SportDeutschland.TVbuchen. Das Einzelticket zum Preis von 4,50 Euro kann bei Buchung dem TuS gutgeschrieben werden. Als Bezahlmethoden stehen SEPA-Überweisung und Zahlung per Kreditkarte (Mastercard, Visa) sowie PayPal zur Auswahl. Über diesen link geht es direkt zum Spiel, das jetzt schon gebucht werden kann: sportdeutschland.tv/tv-gelnhausen/3-liga-staffel-sued-west-tv-gelnhausen-vs-tus-04-dansenberg

Eine feste Größe beim TuS: Linkshänder Luca Steinführer.