Ein Eigengewächs tritt kürzer

Felix Dettinger bleibt dem TuS erhalten

Fast 20 Jahre ist es her, dass Felix Dettinger im zarten Kindergartenalter erstmals über das Parkett der Dansenberger Sporthalle jagte. Bis zur C-Jugend durchlief er alle Dansenberger Jugendmannschaften, dann schloss er sich für zwei Jahre der SG Kronau/Östringen an, um dann zum SV 64 Zweibrücken zu wechseln. Im Jahr 2020 kehrte er zu seinem Heimatverein zurück und brachte es bis zum Stammspieler auf der Linksaußenposition im Drittligateam. Felix hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, trainierte fleißig, um sich zu verbessern und blieb immer bodenständig auf seine eigene, bescheidene Art. Jetzt will "Detti" kürzer treten, weil Beruf und Drittligahandball für ihn kaum noch zu vereinbaren sind. Doch die Handballschuhe an den Nagel hängen käme zu früh für den 22-jährigen gelernten Schreiner. Die Dansenberger "Zweite" will er in der neuen Saison unterstützen und noch ein paar Jährchen ohne den ganz großen Aufwand seinem Lieblingssport nachgehen.

Ein guter Plan, wie wir finden! Dafür alles Gute lieber "Detti"!

Für mich war es keine leichte Entscheidung, aber ich habe leider besonders dieses Jahr gemerkt, dass die Belastung neben dem Job einfach viel zu hoch ist. Als ich zurückgekommen bin nach Dansenberg, hätte ich auch nie gedacht, dass ich Mal in der ersten Mannschaft spielen werde und zunächst nur mit Einsätzen in der Oberliga gerechnet. Umso schöner waren die letzten drei Jahre für mich, vor allem wie herzlich ich aufgenommen wurde. Insbesondere die Aufstiegsrunde zur 2. Hanballbundesliga war für mich persönlich ein riesen Erlebnis und wird bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben. Gerade die Heimspiele vor einer vollen Dansenberger Halle, wo man früher selbst zu Oberligazeiten noch auf der Tribüne stand, waren für mich ganz besonders. Aber auch mit großen Spielern und teils tollen Persönlichkeiten zu trainieren war ein Privileg. Aber natürlich freue ich mich jetzt auch besonders auf die neue Saison mit der 2. Mannschaft und mit vielen Dansenbergern Jungs zusammen zu spielen.

Bis "Dann"senberg euer Detti.

Saison 2022/23.

Saison 2021/22.