Aktuelles

Ein Krimi zum Auftakt

Herren 3 gewinnen nach sagenhaftem Endspurt

Das Auftaktspiel in der Verbandsligasaison 2021/22 bestritten die Herren 3 gegen die 2. Mannschaft der TSG Haßloch. Und es sollte nichts für schwache Nerven werden. Der TuS erwischte den besseren Start und führte nach zehn Minuten mit 8:4. Ab Mitte der Halbzeit hatten sich die Gäste dann besser auf das druckvolle Angriffsspiel der Mannschaft von TuS-Trainer Michael Zirkel eingestellt und holten Tor um Tor auf. Beim 12:12 (22.) stand es erstmals seit der zweiten Spielminute wieder Unentschieden, doch der TuS rettete eine knappe 15:14-Führung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer weiterhin ein hart umkämpftes Spiel, das ab der 45. Spielminute zu Gunsten der Gäste zu kippen schien. Dem TuS unterliefen zu viele Fehler, so dass Haßloch immer wieder zu einfachen Toren kam. Über 23:24 (48). führte die TSG in der 55. Spielminute beim 27:30 sogar mit drei Toren Vorsprung. Die Messe schien gelesen. Doch die Schwarz-Weißen gaben nicht auf und schafften tatsächlich noch die Wende. 30 Sekunden vor Schluss erzielte Leo Schönbach den frenetisch gefeierten Siegtreffer zum 31:30. Am Ende ein glücklicher Sieg, denn auch die stark aufspielenden Gäste hätten einen Punkt verdient gehabt. 

Es spielten: Patrick Setzpfandt und Max Heringer (im Tor), Benjamin Jusufbegovic (7/3), Jan Seibert, Jan Simgen (6), Henning Marx, Leo Schönbach (3), Tim Lambrecht (2), Kai Ludy (4), Frederik Willger (5), Dominic Daneker (1), Simon Flesch (3), Luca Hess. - Trainer: Michael Zirkel

Matchwinner Leo Schönbach erzielte den finalen Treffer zum 31:30.

Mitglied werden
Sponsor werden