Auswärtsniederlage gegen Bornheim
Am vergangenen Samstag, den 16.12.23 startete die FSG Kaiserslautern 2 in die Rückrunde gegen den SV Bornheim. Das Hinspiel hatten die Mädels aus Kaiserslautern knapp mit 22:25 verloren. Am heutigen Tage musste man auf Trainerin Laura Rahm verzichten, die privat verhindert war. Somit versuchte die verletze Spielerin, Miriam Schoeneich dieses Amt zu übernehmen. Ebenso fehlten Antje Giller, Larah Mang, Ann-Kathrin Kaufmann, Selina Blaese, Rugile Valiunaite, Katrin Willger, Andrea Zander, Lena Nashan, Katharina Sophie Gauch, Natascha Mayer und Jacqueline Gorges.
Die Partie eröffneten die Gastgeberinnen mit dem ersten Tor, jedoch konnte die FSG direkt nachlegen durch Chantal Martin. Man sah, dass der Überraschungseffekt einer Manndeckung gegen die SV-Spielerin Rebecca Gatting Wirkung zeigte . Den Gastgeberinnen fiel es schwer, ohne ihre Spielmacherin den Angriff aufzubauen. So konnten die Lautrer bis zur 5. Minute gut mithalten, 3:3 durch Vanessa Müller. Danach gelang es Rebecca Gatting hin und wieder aus ihrer Deckung auszubrechen und einen Doppelpack hinzulegen. Die Gastgeberinnen konnten sich nun auf diese Überraschung einstellen und schafften es im Angriffsspiel, hin und wieder eine Lösung zu erspielen. Geschuldet war der nun steigende Rückstand, vielen technischen Fehlern auf Seiten der Lautrer. Somit konnte die Damen aus Bornheim immer wieder den Ball an sich reißen und ihre Führung ausbauen, 18:9 Halbzeitstand.
Nach der motivierenden Ansprache von Miriam Schoeneich, wollte die Mannschaft versuchen, ihre technischen Fehler abzustellen. Auch Kapitänin Nadine Wolf peitsche nochmals ihre Mannschaft an, um das schnelle Tempospiel der Gastgeberinnen zu verhindern und kompakter in der Abwehr zu stehen. Durch den gering besetzten Kader standen erneut immer wieder neue Spieler in den Abwehreihen zusammen, die ihre Kommunikation erst finden mussten. Zwar schafften es die Mädels aus Kaiserslautern ihre technischen Fehler in der zweiten Halbzeit zu minimieren, jedoch schafften sie es nicht mehr diesen Vorsprung aufzuholen, Endstand 33:20.
Das nächste Spiel erwartet die FSG 2 am 20.01.24 gegen die Spielgemeinschaft aus Göllheim/ Eisenberg / Asselheim, um 17 Uhr in der Layenberger-Sporthalle Dansenberg. Die FSG Kaiserslautern 2 nutzt die Winterpause, um sich von all den Blessuren, Erkältungen etc. zu erholen, um mit einem stärker besetzten Kader wieder angreifen zu können. Leider muss die Mannschaft auf ihr Kapitän-Duo verzichten, da Jaqueline Gorges am vergangenen Wochenende in der ersten Damenmannschaft aushelfen musste und sich somit fest gespielt hat. Jedoch wird man erwarten, dass andere Spieler wieder fit werden und alle sich auf das Derby freuen.
Die FSG Kaiserslautern/Dansenberg 2 verabschiedet sich in die Winterpause von einem verdienten 4. Platz, mit 11:9 Punkten. Laura Rahm kann stolz auf ihre Schützlinge sein, die sich immer wieder als Team zusammen durchkämpften, trotz des stetig wechselnden Kaders. Wir wünschen allen fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und sehen uns alle gesund im neuen Jahr.
Es spielten: Ann-Katrin Seitz-Fröhlich (1), Katerina Inderkova (2), Vanessa Müller (7), Nadine Wolf (Tor), Nadine Dietsche-Seitz, Maike Jung (2), Victoria Weller, Delaya Hörr (1), Maria Ketz, Chantal Martin (5), Lisa Förster (2)
(von Chantal Martin)