Fitness-Check beim ITZ

A- und B-Jugend auf dem Prüfstand

Für 18 TuS-Jugendspieler aus B- und A-Jugend ging es am vergangenen Samstag beim ITZ (Interdisziplinäres Therapiezentrum) in Kaiserslautern auf den körperlichen „Prüfstand“. Von 9 bis 12 Uhr wurden die Jungs beim Team unseres Physio-Experten Wadim Schwindt vorstellig. Unter Top-Voraussetzungen durchliefen die Nachwuchs-Handballer mehrere Stationen, an denen sie durchgecheckt wurden. Im Anschluss wurde ein individueller Trainingsplan entwickelt. Dieser soll nun in den kommenden zehn Wochen mit individuellen Trainingseinheiten und zusätzlichen Stunden beim ITZ entsprechend „abgearbeitet“ werden. Unsere Jungs waren zu jeder Zeit professionell beraten und durchliefen die gleichen Schritte wie die Spieler unseres Drittligateams.

Auf diesem Wege nochmals ein ganz großes Dankeschön an das komplette Physio-Team des ITZ. Ihr habt nicht nur den Ehrgeiz unserer Jungs vor Ort geweckt, sondern auch die Neugierde auf die Entwicklung bis zum nächsten Testtermin. Wir freuen uns!

Ein weiterer Dank geht an den TuS-Förderkreis Jugendhandball, der durch seine Unterstützung den Jungs diese zusätzliche Trainingsmöglichkeit ermöglicht hat.

Fitness-Check bei Wadim Schwindt im ITZ.