Fünftes Spiel und vierter Erfolg

TuS-Damen mit Auswärtserfolg

8:2 Punkte nach fünf Spielen. Das bedeutet momentan dritter Platz in der von der Corona-Pandemie geprägten Tabelle. Sie ist noch wenig aussagekräftig, da von den insgesamt neun Teams erst Minimum vier, beziehungsweise Maximum acht Spiele durchgeführt wurden. Die TuS-Damen starteten bei der 2. Mannschaft der SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam selbstbewusst und ließen nur in der 5. Minute kurz eine gegnerische Führung zu (4:3). Der einzige Vorsprung während der gesamten Spielzeit, den die Gastgeber sich erspielen konnten. Über den Ausgleich in der 11. Minute und die erneute Führung für den TuS in der 13. Minute (5:6, Anna Lena Flammann) konnte der Vorsprung auf 9:15 Tore (26. Minute, Luka Anger) erhöht werden. Halbzeitstand: 10:15.

30 Sekunden nach dem Wiederbeginn setzte Miriam Schoeneich die Forderung von Trainerin Krissi Strey um und erhöhte auf 10:16. Keine Konzentrationsschwächen zeigen, am Ball bleiben und den Schwung der ersten Hälfte mit in den zweiten Teil der Begegnung nehmen. Das wollte die Trainerin auch weiterhin sehen. In der 35. Minute gelang Fee Weismann der Treffer zum 7-Tore-Vorsprung (13:20), eine Minute später lag der Unterschied bei acht Toren (14:22, Miriam Schoeneich). Die Heimmannschaft holte in der Folge auf und kam in der 50. Minute bis auf drei Tore heran (24:27). In der folgenden Auszeit brachte Trainerin Krissi Strey ihr Team wieder zurück in die Spur. Die Konzentration war wieder da. Lisa Redmann verwandelte sicher in der Schlussminute einen Siebenmeter zum 26:33. Zwei Treffer für die Gastgeberinnen folgten noch zum 28:33-Endstand.

Es spielten: Antonia Soffel (Tor), Ann-Sophie Eggers, Cira Flammann (1), Miriam Schoeneich (9), Luka Anger (4), Lisa Redmann (7), Julia Jost (2), Anna Lena Flammann (6), Fee Weismann (4).

(von Wolfgang Eggers)