Furiose Schlussphase sichert Heimsieg

TuS-Damen gewinnen mit 34:24

In einem bis zur 45. Minute ausgeglichenen Spiel holten sich die TuS-Damen in den letzten 15 Spielminuten durch eine deutliche Leistungssteigerung einen klaren und verdienten 34:24-Heimsieg gegen die HSG Mutterstadt/Ruchheim. Der Spieleinstieg allerdings gelang den Gästen besser. Sie führten bereits nach 10 Minuten mit 3:4. Dansenberg reagierte, glich aus und erkämpfte sich einen zwei-Tore-Vorsprung (15. Minute 8:6, 24. Minute 12:10). Bis zur Halbzeitsirene gelang es der TuS-Mannschaft aber nicht, die Führung zu behaupten. Man ging leistungsgerecht mit einem Unentschieden (15:15) in die Pause. Trainerin Krissi Strey war bis dahin mit der Leistung zufrieden, sah aber die Möglichkeit, über eine Steigerung eine Resultatsverbesserung gegen den Tabellenletzten zu erreichen.

Den besseren Start in die zweite Hälfte schafften erneut die Vorderpfälzerinnen. Innerhalb von zwei Minuten hatten sie das Zwischenergebnis zu ihren Gunsten auf 15:17 verändert. Die TuS-Mannschaft holte auf, zog gleich und erkämpfte das Unentschieden bis zur 45. Minute (23:23). Bis zur 58. Minute gelangen den Dansenbergerinnen noch zehn Tore, während die Spielgemeinschaft dank der sehr gut aufgelegten TuS-Torfrau Antonia Soffel keinen Treffer mehr erzielen konnte. In den letzten zwei Minuten trafen beide Mannschaften noch einmal zum 34:24 Endstand. Erfolgreichste TuS-Werferin mit zehn Treffern war Cira Flammann. Miriam Schoeneich, Julia Jost und Anna Lena Flammann trafen je sechs Mal.

Es spielten: Antonia Soffel (im Tor), Anna Lena Flammann (6), Cira Flammann (10), Miriam Schoeneich (6), Luka Anger (1), Julia Jost (6), Lisa Wächter, Julia Seitz (4), Ann-Katrin Seitz (1), Nadine Wolf

(von Wolfgang Eggers)