Gut aufgelegte B-Jugend mit Auswärtssieg

Hoch überlegen zum 39:14 gegen Neuhofen

Die Dansenberger B-Jugend war am Wochenende beim Tabellenschlusslicht in Neuhofen zu Gast. Dass das Spiel wichtig war, wurde den Jungs vorher schon klar mit Blick auf die Tabelle. Tabellenführer Landau hat bei mehr Spielen die bessere Tordifferenz, daher musste nicht nur ein Sieg her, sondern am besten einer mit einem deutlichen Abstand. Motiviert nahmen die Jungs in neuen Trikots, gesponsert von den Firmen Glatfelter und Römer Büromöbel, das Spiel an. Nach etwas holprigem Start ging man auch durch Tore von Jonah Biehl, Benjamin Fieker und Bawar Ali nach fünf Minuten mit 2:4 in Führung. Die nächsten sieben Minuten gehörten Christien Schneider und Philipp Hettesheimer, die jeweils drei Tore erzielten. Beide waren an diesem Tag gut aufgelegt und zeigten ihre bislang beste Saisonleistung. Nach zwölf Minuten stand es 3:12 und es war klar, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Tim Asel glänzte wieder in den ersten 25 Minuten im Tor und Oskar Bembenik als 2. Torhüter spielte auf Linksaußen. Dass er dies ebenfalls beherrscht, zeigten seine drei Tore in der ersten Hälfte, davon eins schöner als das andere. Bei den Gastgebern war es Paul Fleischmann, der seine Mannschaft zumindest etwas im Spiel hielt und so stand es zur Pause 6:17 für Dansenberg.

Dann kam von der Tribüne die Nachricht, dass Landau in Wörth nur ein Unentschieden geschafft hatte, so dass ein Sieg am kommenden Wochenende zur Meisterschaft reichen müsste. Dies wurde im Dansenberger Team mit viel Jubel aufgenommen und man spielte weiter sehr motiviert im zweiten Spielabschnitt. Emil Riedel, wie immer genialer Spielmacher, zeigte nun auch seine Treffsicherheit und erzielte am Ende sechs Treffer. Christien Schneider und Philipp Hettesheimer landeten am Ende bei jeweils zehn Treffern. Spannung kam naturgemäß keine mehr auf und das Spiel endete 14:39.

Alle Jungs schauen selbstverständlich auf das nächste Wochenende mit dem Saisonfinale gegen Landau zu Hause in der Layenberger Sporthallealle. Hoffentlich sind dann alle verletzten, gesperrten und kranken Spieler wieder an Bord.

Für Dansenberg spielten: Tim Asel, Oskar Bembenik (3), Justus Poß,  Jonah Biehl (4),  Philipp Hettesheimer (10), Christien Schneider (10), Noah Weis, Emil Riedel (6),  Johannes Poß, Bawar Ali (3), Benjamin Fieker (3)

(von Peter Hettesheimer)