Heimniederlage gegen starke Landauerinnen

Damen verlieren mit 25:39

Durch einen Blitzstart der HSG Landau/Land mit vier schnellen und erfolgreich abgeschlossenen Angriffen lagen die TuS-Damen schnell mit 0:4 zurück. Der Tabellenvierte wurde damit seiner Favoritenstellen in der Begegnung von Anfang an gerecht. Die Dansenbergerinnen liefen ständig einem Rückstand hinterher, konnten aber bis zur 14. Minute durch Julia Jost den Anschlusstreffer zum 5:6 erzielen. Die Gäste reagierten sofort, erhöhten das Tempo und gingen bis zur 20. Minute mit drei Toren in Führung (7:10). Die Dominanz der Vorderpfälzerinnen hielt bis zur Halbzeitpause an und sie vergrößerten den Vorsprung auf zehn Treffer, während die TuS-Damen nur noch zweimal erfolgreich waren (9:19).

Trainerin Krissi Strey verwies in der Fehleransprache auf die unkonzentriert und viel zu schnell vorgetragenen Angriffe und die mangelhafte Chancenverwertung. Ebenso forderte sie ein deutlich kompakteres Auftreten in der Defensive ein. nach der Pause änderte sich dennoch wenig. Die favorisierten Gäste ließen nicht nach und bauten bis zur 43. Minute ihren Vorsprung auf 18 Tore aus (11:29). Sie mußten aber durch konzentriert vorgetragene Tempogegenstöße der schnellen Zwillingen Anna Lena und Cira Flammann eine Verkürzung ihrer Führung bis zur Schlusssirene hinnehmen (25:39).

Es spielten: Antonia Soffel und Nadine Wolf (im Tor), Anna Lena Flammann (5), Nadine Dietsche, Cira Flammann (5), Miram Schoeneich (1), Luka Anger (1), Julia Jost (7), Anna Damm, Tabea Busch, Ann-Katrin Seitz, Natascha Mayer (2/1), Ann-Sophie Eggers (4/2).