D-Jugend gewinnt mit 35:28 gegen Kandel/Hagenbach
Im zweiten Oberliga Heimspiel waren die Mädels der mwSG Kandel/Hagenbach zu Gast in Dansenberg. Beide Mannschaften starteten mit hohem Tempo in die Partie, mit leichten Vorteilen für die TuS04 Youngsters, die sich bis zur 15. Minute einen 3-Tore Vorsprung (17:14) herausspielen konnte. Nach der Auszeit der Gästetrainer verloren die Spielerinnen etwas die Zielstrebigkeit und so konnten sich die Gäste bis zur Halbzeit wieder ein Unentschieden erkämpfen. Mit einem dem Spielverlauf entsprechenden Spielstand von 20:20 ging es in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine spannende und intensiv geführte Partie, in der sich keine der Mannschaften einen Vorsprung von mehr als einem Tor herausspielen konnte, da beide Teams jetzt auch in der Abwehr aufmerksamer agierten. Beim Spielstand von 25:25 in der 30. Minute nahm dann der TuS-Express wieder Fahrt auf. Jeweils zwei Tore von Sannah Steckler und Mariella Dick sorgten für einen Vorsprung von 4 Toren, die Vorentscheidung. Bis zum Schlusspfiff ließen die TuS-Mädels nicht nach und konnten letztendlich einen deutlichen 35:28 Heimsieg feiern.
Nach dem Schlusspfiff zeigte sich Trainer Lukas Dilger zufrieden: „Bis auf die paar Minuten vor der Pause haben wir ein sehr gutes Spiel gezeigt. Insgesamt ein souveräner Erfolg, der vielleicht ein paar Tore zu hoch ausgefallen ist. Auf dieser Leistung können wir aufbauen und mit Spaß und Zuversicht in die nächsten Spiele gehen“
Für die TuS-Youngsters spielten: Suri Webel (12), Mariella Dick (9), Sannah Steckler (7), Lea Adam (5), Mila Miecke (1), Mara Isabell Seitz (1), Annie Malu Grill, Elena Manolikakes, Marla Matheis, Zoe Theobald