Heimspiel mit vielen Fragezeichen

Die "Zweite" mit Rumpfteam gegen Eckbachtal

Die Oberligasaison biegt auf die Zielgerade ein und bei der 2. Mannschaft des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg reißen die Hiobsbotschaften nicht ab. Gleich acht Spieler muss TuS-Trainer Sebastian Wächter am Sonntagabend im Heimspiel gegen die HSG Eckbachtal ersetzen (Anpfiff: 18:00 Uhr).

In Bestbesetzung wäre der TuS favorisiert in die Partie gegen das Team von HSG-Trainer Torsten Koch gegangen. Doch jetzt muss gegen den Tabellenneunten, der sich im Kampf um den Klassenerhalt etwas Luft verschafft hat, improvisiert werden. Fluch und ein bisschen Segen zugleich, können doch die „jungen Wilden“ Verantwortung übernehmen und Spielpraxis sammeln. Aufgefüllt wird der Kader mit Spielern aus dem Verbandsligateam, die auf ihren ersten Einsatz in der ORPS brennen.

TuS-Coach Sebastian Wächter muss ein schwieriges Personalpuzzle lösen: „An einen geregelten Trainingsbetrieb war in den letzten Wochen nicht zu denken. Kurzfristig fielen jetzt auch Jan Simgen (Sprunggelenk), Patrick Schulze (Knieprobleme) und Tobias Wächter (Krankenhausaufenthalt) aus. Aber jammern hilft nicht, wir müssen aus der Situation das Beste machen. Die jungen Spieler werden in den Fokus rücken und Spielzeiten bekommen! Meine Mannschaft kann unbeschwert aufspielen, denn der Druck liegt sowieso eher bei Eckbachtal, die noch den ein oder anderen Punkt brauchen, um die Klasse halten zu können.“

Stark in Angriff und Abwehr: Henry Hofmann.