Herren 1: Heimsieg ist Pflicht

Gegen Waldbüttelbrunn soll ein versöhnlicher Abschluss gelingen

Mit einem Heimsieg gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht DJK Waldbüttelbrunn will der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg eine verkorkste Saison versöhnlich beenden und den Absturz auf den 11. Tabellenplatz, der die Abstiegsrelegation bedeuten würde, vermeiden. Anpfiff der Partie am Samstagabend in der Layenberger Sporthalle ist um 20.00 Uhr. Nach Spielende steht die Verabschiedung der Spieler an, die den Verein verlassen werden.

Die DJK Waldbüttelbrunn steht mit vier Pluspunkten seit langem als erster Absteiger fest, hat sich aber in der Rückrunde gesteigert und sich in den meisten Spielen als konkurrenzfähiger Gegner erwiesen. So gelangen in heimischer Halle nach langer Anlaufzeit gegen den TV Kirchzell und die HSG Rodgau Nieder-Roden zwei knappe Siege. Bei den Unterfranken sticht Rechtsaußen Nils Kwiatkowski heraus, der mit 131 Saisontoren auf Platz 7 der Torschützenliste rangiert.

Für den TuS heißt es, nun endgültig den Schalter noch mal umzulegen und von Beginn an mit 100% Engagement zu zeigen, wer Herr auf dem Dansenberger Parkett ist. Jeder Einzelne im Team von TuS-Trainer Thomas Weber ist gefordert, an seine Leistungsgrenze zu gehen und dem Gegner erst gar nicht die Chance auf ein Erfolgserlebnis zu geben. Das fängt bei der Zweikampfführung in der Defensive an und reicht über eine optimale Chancenverwertung bis hin zum Rückzugsverhalten bei Ballverlust. 60 Minuten Volldampf sind gefragt, dann darf anschließend bei einem Kaltgetränk diese denkwürdige Saison ad acta gelegt werden.

Livestream bei SportDeutschland.TV

Wer nicht live dabei sein kann, kann den kostenpflichtigen Livestream bei SportDeutschland.TVbuchen. Das Einzelticket zum Preis von 4,50 Euro kann bei Buchung dem TuS gutgeschrieben werden. Als Bezahlmethoden stehen SEPA-Überweisung und Zahlung per Kreditkarte (Mastercard, Visa) sowie PayPal zur Auswahl. Über diesen link geht es direkt zum Spiel, das jetzt schon gebucht werden kann: sportdeutschland.tv/tus-04-dansenberg/3-liga-staffel-sued-west-tus-dansenberg-vs-djk-waldbuettelbrunn

Mit dem SWK-Bus zum TuS! Die Fahrtzeiten der Linie 104 sind auf der SWK-Website zu finden!

Mit seinen Toren zum Heimsieg: TuS-Goalgetter Jan Claussen.