Hinrundenabschluss beim Aufsteiger

Herren 1 peilen Auswärtssieg in Waldbüttelbrunn an

Zum Abschluss der Hinrunde gastiert der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg am Samstagabend (Anpfiff 19.30 Uhr) beim abgeschlagenen Schlusslicht DJK Waldbüttelbrunn. Nach der enttäuschenden Heimschlappe gegen die Bundesligareserve der HSG Wetzlar will der TuS die erste Saisonhälfte unbedingt mit einem Auswärtssieg abschließen. Dabei helfen kann vielleicht schon Neuzugang Alexis Biagui. Der 24-jährige Spielmacher, der vom französischen Zweitligisten JS Cherbourg kommt, unterschrieb unter der Woche einen Vertrag bis Saisonende und hofft, dass seine Spielberechtigung rechtzeitig vorliegen wird. Beim Gegner aus Unterfranken musste Trainer Dusan Suchy nach zwölf Spielen ohne Punktgewinn seinen Hut nehmen. Für ihn übernimmt als Spielertrainer der zweitligaerfahrene Kreisläufer Julian Bötsch.

Für die Schwarz-Weißen gilt es, die richtigen Lehren aus dem Spiel gegen Dutenhofen/Münchholzhausen zu ziehen. Denn auch wenn die DJK nach eigenen Worten schon für die Bayernliga plant, darf sie keinesfalls unterschätzt werden. Ein ähnlich gemächlicher Beginn wie in den letzten beiden Spielen darf sich das Team von TuS-Trainer Frank Müller nicht noch ein Mal leisten, sonst könnte es ein böses Erwachen geben.

Livestream bei SportDeutschland.TV

Wer nicht live dabei sein kann, kann den kostenpflichtigen Livestream bei SportDeutschland.TVbuchen. Das Einzelticket zum Preis von 4,50 Euro kann bei Buchung dem TuS gutgeschrieben werden. Als Bezahlmethoden stehen SEPA-Überweisung und Zahlung per Kreditkarte (Mastercard, Visa) sowie PayPal zur Auswahl. Über diesen link geht es direkt zum Spiel, das jetzt schon gebucht werden kann: sportdeutschland.tv/djkwbb/3-liga-staffel-sued-west-djk-waldbuettelbrunn-vs-tus-04-dansenberg

Zum Hinrundenausklang wünscht sich Routinier Gunnar Dietrich einen Auswärtssieg.