Im Schongang zum 3. Sieg

Mit 37:7 (19:4) deklassiert die männliche A-Jugend die HSG Kastellaun/Simmern und bleibt Spitzenreiter in der ORPS.

Leichter als gedacht gestaltete sich die Heimpartie der männlichen A-Jugend der JSG Dansenberg/Thaleischweiler gegen die HSG Kastellaun/Simmern. Die Gäste verzichteten auf drei ihrer besten Spieler, die zeitgleich bei der 1. Herrenmannschaft zum Einsatz kamen. Auf Seiten der JSG musste Trainer Ivan Vukas sogar auf sechs Spieler verzichten, die krankheits- bzw. verletzungsbedingt fehlten. Dafür komplettierten vier B-Jugendspieler den Kader.

Dennoch startete die Mannschaft hoch konzentriert, benötigte jedoch fast fünf Minuten, um mit 3:0 in Führung zu gehen. Dazwischen eine Schrecksekunde als Leo Schönbach einen Schlagwurf von Marco Holstein mitten ins Gesicht bekam. Er konnte zwar zunächst noch 15 Minuten weiterspielen, wurde dann aber vorsichtshalber nicht mehr eingesetzt. Das Spiel entwickelte sich schon früh zu einer einseitigen Angelegenheit. Über 8:2 (15.) und 17:3 (28.) wurden beim Stand von 19:4 die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang durften die B-Jugendspieler ran und fügten sich nahtlos ein. Torhüter David Späth zeigte gleich seine Klasse und hielt fast eine Viertelstunde seinen Kasten sauber (26:5, 44.). Die Abwehr blieb bis zum Schluss konzentriert und ließ nur sieben Gegentore zu. Im Angriff hätte bei konsequenter Chancenverwertung leicht die 40-Tore-Marke geknackt werden können. So hieß es am Ende hochverdient 37:7 und die JSG grüßt weiterhin von der Tabellenspitze der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.

Die Mannschaft:
Henning Huber, David Späth (im Tor), Frederik Bohm (4), Lukas Dilger (6), Henry Hofmann (6), Marco Holstein (6), Timo Holstein (5), Axel Kempf (4), Tim Lambrecht (2), Paul Poloczek, Leo Schönbach (4),

Der Spielfilm: 3:0, 4:2, 17:3, 19:4 (Halbzeit), 26:4, 34:6, 37:7 (Endstand)
Zeitstrafen: 0/2
Siebenmeter: 1/4, 0/1