In Gummersbach am besten doppelt punkten

Herren 1 wollen Auswärtsmisere beenden

Seit Ende November wartet der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg auf einen doppelten Punktgewinn in der Fremde. Der letzte Auswärtssieg gelang beim Tabellenschlusslicht DJK Waldbüttelbrunn. Gegen die Bundesligareserve des VfL Gummersbach will das Team von TuS-Trainer Thomas Weber am Sonntagnachmittag einen neuen Anlauf nehmen, um diese Negativserie zu beenden. Wie der Kader im Detail aussehen wird, um dieses schwierige Unterfangen zu meistern, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Nach wie vor bringen Verletzungen und Krankheit den wöchentlichen Trainingsplan gehörig durcheinander.

Gegen das Nachwuchsteam aus dem Bergischen Land gilt es, wie beim 29:25-Hinspielerfolg auf der Hut zu sein vor dem gefürchteten Tempospiel der jungen Truppe von VfL-Trainer Goncalo Miranda. Was passiert, wenn der VfL-Express ins Rollen kommt, musste am vergangenen Wochenende recht schmerzhaft das HLZ Friesenheim/Hochdorf 2 erfahren. Zur Pause hieß es nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte 15:15. Am Ende siegte der VfL mit 38:25. Der TuS ist also gewarnt und wird versuchen, seine eigene Spielidee durchzubringen, um zwei wichtige Auswärtsunkte zu ergattern.

Livestream bei SportDeutschland.TV

Wer nicht live dabei sein kann, kann den kostenpflichtigen Livestream bei SportDeutschland.TV buchen. Das Einzelticket zum Preis von 4,50 Euro kann bei Buchung dem TuS gutgeschrieben werden. Als Bezahlmethoden stehen SEPA-Überweisung und Zahlung per Kreditkarte (Mastercard, Visa) sowie PayPal zur Auswahl. Über diesen link geht es direkt zum Spiel, das jetzt schon gebucht werden kann: sportdeutschland.tv/vfl-gummersbach-ii/3-liga-staffel-sued-west-vfl-gummersbach-ii-vs-tus-04-dansenberg

Torhüter Frederick Lüpke ist heiß auf jede Minute Einsatzzeit.