Karateka Tim Gugel belegt 2. Platz beim Barbarossa-Cup

Am 4. und 5. März fand in der Barbarossahalle Kaiserslautern der 9. Barbarossacup im Karate statt. Ein mit über 700 Startern sehr gut besetztes und bestens organisiertes Turnier in einer modernen Halle mit sechs Kampfflächen und sehr guten Kampfrichtern. Kompliment an Sandra und Marcus Gutzmer für die erstklassige Ausrichtung.

Unser Neuling in Sachen Turnierkampf, Tim Gugel, startete in der Kategorie U18 - 68 kg. Seinen 1. Kampf in dem mit sieben Teilnehmern besetzten Feld gewann er nach Disqualifikation seines Gegners. Beim Stand von 0-3 gegen sich kassierte sein Gegner die 4 Grobe Verwarung wegen zu harten Gesichts bzw. Kopftreffern und wurde disqualifiziert. Zum Halbfinale erschien sein Kontrahent, auch nach mehrmaligen Aufrufen, nicht und so rutschte er direkt ins Finale. Dieses verlor er gegen einen sehr starken Gegner klar mit 0-6.

Trotz allem ist das ein guter Start ins Turnierkarate für ihn und unseren Verein. Herzlichen Glückwunsch vom Trainerteam Fortunato D'Alessandro und Thomas Heidenreich und natürlich vom gesamten Verein zu seinem hervorragenden 2. Platz.

(von Thomas Heidenreich)