Keine Auswärtspunkte für die Damen

19:28-Niederlage bei der HSG Trifels

Die ersten 15 Minuten verliefen durchaus positiv für das Dansenberger Team. Eine verdiente 4:5 Führung war bis dahin das Ergebnis der konzentrierten Chancennutzung in der Offensive und erfolgreicher Abwehrarbeit. Der Ausgleich (5:5) und der Führungstreffer direkt im Anschluss für die Spielgemeinschaft, brachten dann aber bis zur 20. Minute einen 3-Tore-Vorsprung für die Gastgeberinnen (8:5). Das konzentrierte Abwehrverhalten auf TuS-Seite ließ nun mehr und mehr nach, während die HSG bis zur Pausensirene noch sieben Treffer erzielte, bei nur fünfmaligem Erfolg der TuS-Damen (15:10).

Die Taktik- und Fehleransprache von Krissi Strey und Frederick Lüpcke in der Halbzeit führte nach Wiederanpfiff, durch im Training eingeübte und konzentriert ausgeführte Spielzüge, zu einer kurzzeitigen Ergebnisverbesserung (18:15, 43. Minute). Aber zwischen der 46. und der 55. Minute warfen die Dansenbergerinnen nur noch ein weiteres Tor, während die Spielgemeinschaft sechsmal (24:16) erfolgreich war. Endstand 28:19.

Es spielten: Antonia Soffel und Nadine Wolf (im Tor), Anna Lena Flammann (2), Camille Danguy, Cira Flammann, Miriam Schoeneich (7/2), Luka Anger (1), Julia Jost (1), Lisa Wächter, Anna Damm (2), Nadine Dietsche, Natascha Mayer, Ann-Sophie Eggers (6)

(von Wolfgang Eggers)