Keine Punkte beim Tabellenschlusslicht

TuS-Damen verlieren gegen Mutterstadt/Ruchheim

Auch im achten Spiel gab es keinen doppelten Punktgewinn für die Damenmannschaft des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg. Die HSG Mutterstadt/Ruchheim dominierte die erste Hälfte der Begegnung, während die TuS-Damen in der zweiten Hälfte besser ins Spiel kamen und acht Minuten vor der Schlusssirene noch in Führung lagen. Am Ende stand eine enttäuschende 24:26-Auswärtsniederlage bei der bis dato sieglosen HSG zu Buche.

In der ersten Halbzeit starteten die Gastgeberinnen erfolgreich und führten nach neun Minuten mit 6:3 Toren. Die Dansenbergerinnen konnten zwar die Führungen bis zur 20. Minute ausgleichen (8:8, 9:9 und 11:11 jeweils durch Anna Lena Flammann) mussten aber einen Zwei-Tore-Rückstand mit in die Pause nehmen (14:12). Grund dafür war, dass die TuS-Damen zu viele klare Torchancen liegen ließen sowie die fehlende Absprache in der TuS-Defensive, so dass die Angreiferinnen immer wieder zu erfolgreichen Abschlüssen kamen.

Die Fehleransprache in der Pause fruchtete, die Konzentration stieg, das Spiel wurde sicherer und schneller und Dansenberg ging in der 40. Minute zum ersten Mal in Führung (15:16). Bis zur 49.Minute konnte ein Zwei-Tore-Vorsprung erarbeitet werden (20:22). In den verbleibenden Minuten bis zur Schlusssirene drehte die Spielgemeinschaft das bisherige Zwischenergebnis, warf sechs Tore, bei nur zwei Gegentreffern. Das Endergebnis lautete 26:24 .

Es spielten: Antonia Soffel (Tor), Anna Lena Flammann (6), Camille Danguy (1), Miriam Schoeneich (3), Luka Anger (2), Julia Jost (2), Lisa Wächter, Anna Damm, Fee Weismann (6), Natascha Mayer (1), Ann-Sophie Eggers (3).

(von Wolfgang Eggers)