Keine Punkte im Westpfalzderby

Damen verlieren hauchdünn gegen Thaleischweiler

In einer spannenden Partie zwischen den TuS-Damen und dem TV Thaleischweiler entführten die Gäste beim 28:29 (12:16) beide Punkte aus Dansenberg. Der TuS startete entschlossen und führte in der 14. Minute mit 7:6, bevor die Thaleischweilerinnen mit einem 6:0-Lauf innerhalb von acht Minuten durch schnelles Konterspiel auf 7:12 drehten. Bis zur Halbzeitsirene gelang es den Gastgeberinnen lediglich auf vier Treffer zu verkürzen (12:16).

Für die zweite Hälfte forderten die Trainer Krissi Strey und Frederick Lüpke höhere Konzentration in Offensive und Defensive. Die Anweisungen fruchteten und in der 42. Minute stand es nur noch 16:18. Hoffnung auf einen positiven Ausgang keimte für die Dansenbergerinnen in der 50. Minute auf, als Ann-Sophie Eggers per Strafwurf zum 22:22 traf. Eine Minute später gelang Tabea Busch das 23:23 und in der 55. Minute schaffte Miriam Schoeneich den abermaligen Ausgleich zum 25:25. Von diesem Zeitpunkt an dominierten die Thaleischweilerinnen erneut, bauten ihren Vorsprung auf zwei Tore aus, nahmen noch einen Gegentreffer hin und gewannen mit 28:29.

Es spielten: Antonia Soffel und Nadine Wolf (im Tor), Anna Lena Flammann (8), Cira Flammann (2), Miriam Schoeneich (5), Luka Anger, Nadine Dietsche (1), Julia Jost (2), Anna Damm (1), Tabea Busch (5), Natascha Mayer, Ann-Sophie Eggers (4/2)