Klarer Auftrag: Wiedergutmachung!

Herren 1 wollen im letzten Auswärtsspiel doppelt punkten

Nach der unerwarteten Heimniederlage am vergangenen Spieltag will der TuS 04 Kaiserslautern- Dansenberg im Auswärtsspiel bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 2 Wiedergutmachung betreiben. Anpfiff in Dutenhofen am Samstagabend ist um 19.30 Uhr. Das Spiel wird wie gewohnt bei sportdeutschland.tv live gestreamt.

Im letzten Auswärtsspiel in dieser für den TuS so durchwachsenen Drittligasaison will das Team von Trainer Thomas Weber ein anderes Gesicht zeigen als bei der enttäuschenden Vorstellung im Heimspiel gegen den TV Kirchzell. Der Coach erwartet eine deutliche Reaktion seiner Mannschaft: „Wir wollen die Saison anständig zu Ende spielen, das heißt mit vollem Engagement bis zur letzten Sekunde!“. Dass es dabei um mehr als nur zwei Punkte geht, ist allen bewusst, denn mit einem Sieg gegen den Tabellenzehnten würde sich auch die Situation der beiden anderen Teams aus der Pfalz im Abstiegskampf verbessern. Letztendlich kann die Anzahl der Absteiger in die Oberliga RPS große Auswirkungen für das Dansenberger Perspektivteam haben, das in dieser Liga um den Klassenerhalt kämpft.

Gegen die Bundesligareserve der HSG Wetzlar muss der TuS von Anfang an bereit sein, mit der selben Leidenschaft und Emotionalität zu Werke zu gehen, wie das vom Gegner zu erwarten ist. Insbesondere die Bereitschaft jeden Defensivzweikampf entschlossen anzunehmen, wird gefordert sein. Das Zusammenspiel zwischen Torhüter und Abwehr muss funktionieren, um die Anzahl der Gegentore deutlich zu reduzieren und selbst über schnelles Umschaltspiel zu einfachen Treffern zu kommen. Wenn das gelingt, sind zwei Auswärtspunkte absolut machbar.

Livestream bei SportDeutschland.TV

Wer nicht live dabei sein kann, kann den kostenpflichtigen Livestream bei SportDeutschland.TVbuchen. Das Einzelticket zum Preis von 4,50 Euro kann bei Buchung dem TuS gutgeschrieben werden. Als Bezahlmethoden stehen SEPA-Überweisung und Zahlung per Kreditkarte (Mastercard, Visa) sowie PayPal zur Auswahl. Über diesen link geht es direkt zum Spiel, das jetzt schon gebucht werden kann: sportdeutschland.tv/hsg-dutenhofen-muenchholzhausen-ii/3-liga-staffel-sued-west-hsg-dutenhofen-muenchholzhausen-ii-vs-tus-04-dansenberg

Auch in seinem vorletzten Spiel für den TuS torhungrig: Rechtsaußen Fabian Serwinski.