Konzert: Symphonisches Blasorchester des Landkreises KL

Matinee am Sonntag, 26. Juni, 11.00 Uhr.

Nachdem das Symphonische Blasorchester des Landkreises Kaiserslautern (SBOKL) im letzten Jahr seinen 60. Geburtstag gebührend feiern konnte und sich mit einer Sinfonie des Schweizer Komponisten Mario Bürki beschenkt hat, musste das Orchester für einige Zeit in den Corona-Winterschlaf. Doch der Frühling hat die MusikerInnen wach geküsst und das Orchester ist voller Tatendrang, seine Musik wieder mit den Menschen in der Region zu teilen. Auf der Suche nach einem Konzertort erinnerte man sich an die Layenberger Sporthalle des TuS 04 KL-Dansenberg, wo das Ensemble im vergangenen Jahr - coronabedingt mit viel Abstand zwischen den Musikern - zu Gast war. Die Anfrage hat der Vereinsvorstand schnell positiv entschieden. Es entstand die Idee eines sonntäglichen Konzertes am Vormittag, bei dem die Gäste durch die Mitglieder des TuS bewirtet werden und nach dem Konzert - im kürzeren Format - in der Gaststätte gerne gesehen sind.

Das Programm ist vielfältig wie immer. Der Dirigent Jochen Lorenz wählt die Literatur stets nach der Qualität der Werke aus und so ist auch an diesem Tag so manches Kabinettstückchen zu hören. Neben einer Ouvertüre - die eigentlich für ein Fussballstadion komponiert wurde, aber auch in der Handballarena sehr gut funktioniert - geht es auch in die Highlands oder durch New York. Ein unterhaltsamer Morgen, so verspricht es die Musik.

Das Konzert findet am 26.06.2022 um 11.00 Uhr in der Layenberger Sporthalle statt (Am Handballplatz 1, 67661 Dansenberg).

Karten zu 8,- / 5,- € ermäßigt gibt es an der Tageskasse. Kartenbestellungen können auch vorab über die Mailadresse kartenbestellung(at)sbo-kl.de geordert werden.

Symphonische Blasorchester des Landkreises Kaiserslautern.