Aktuelles

Kopflos ins Verderben

Herren 1 chancenlos gegen aggressive Saulheimer

Eine deutliche und auch in der Höhe verdiente 27:34-Auswärtsniederlage kassierte der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg gegen die SG Saulheim. Lediglich in den ersten zehn Minuten (4:4) war der TuS ein gleichwertiger Gegner, ehe die Hausherren den Schwarz-Weißen nach und nach mit aggressiver Abwehrarbeit und schnell vorgetragenen Kontern den Schneid abkauften. Zwar hieß es zur Pause nur 16:12 und die Hoffnung auf Besserung war vorhanden, doch in der 44. Minute beim Stand von 27:15 konnte es nur noch um Schadensbegrenzung gehen. Zumindest das schaffte das Team von TuS-Trainer Theo Megalooikonomou, der vergeblich versuchte, mit Rotation auf allen Positionen dem Spiel eine Wende zu geben. Über 28:20 (51.) kam der TuS tatsächlich nochmals heran. Ein „weggeworfener“ Tempogegenstoß sowie eine unnötige Zeitstrafe beim Stand von 30:25 (55.) innerhalb weniger Sekunden, machten das letzte Fünkchen Hoffnung aber endgültig zunichte. Endstand 34:27.

Schon in den letzten Wochen ließ die Mannschaft mehr und mehr die Leichtigkeit vermissen, die sie zu Beginn der Saison noch ausgezeichnet hat. Die Gegner haben sich mittlerweile auf die Dansenberger Spielidee eingestellt und wenn der absolute Wille fehlt, an die Leistungsgrenze zu gehen, wird es eng. Das junge Team muss schnellstmöglich verinnerlichen, dass es nur über harte Arbeit funktioniert, weiterhin erfolgreich zu sein. Dazu gehört auch, mit der nötigen Disziplin die Trainervorgaben umzusetzen und sich nicht in Einzelaktionen zu verzetteln.

TuS 04 KL-Dansenberg
Michael Hoppe, Simon Gabrys und Paul Rutz (im Tor), Christopher Seitz (4), Philipp Becker (3), Robin von Lauppert (4/1), Felix Dettinger (3/1), Jan Simgen (4), Marco Holstein (3), Ben Kölsch (2), Frederik Bohm (1), Simon Flesch, Henry Hofmann (3), Can Alanya. - Trainer: Theodoros Megalooikonomou.

SG Saulheim
Fabian Tomm und Philipp Freitag (im Tor), Erik Obenauer (4), Florian Lipp (8), Markus Sieben (4), Darren Weber (3), Sven Rinschen, Julian Sehls (4), Nicolas Friedrich, Marco During, Marco Magro-Arzt (7), Paul Schielke (4). - Trainer: Leonard Vuletic.

Schiedsrichter: Pascal-Tobias Oeser/Anna Teich (TV Altenkessel/SGH St. Ingbert)
Zuschauer: 220
Siebenmeter: 0/1 : 2/4
Zeitstrafen: 6 : 2
Spielfilm: 2:4, 13:6, 14:10, 16:12 (Halbzeit), 20:13, 27:15, 28:20, 30:25, 34:27 (Ende)

Routinier Christopher Seitz beim Tempogegenstoß.

Kein Durchkommen für Rückraum-Shooter Marco Holstein.

Im Tiefflug zum Torerfolg: Felix Dettinger

Traf vier Mal für den TuS: Jan Simgen.

Mitglied werden
Sponsor werden